Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Service> Specials> Analytica> Die DIMATEC Analysentechnik GmbH,

analytica-NewsDie DIMATEC Analysentechnik GmbH,

seit 25 Jahren deutscher Hersteller von TOC/TNb-Analysatoren präsentiert auf der Analytica die neusten Erweiterungen ihrer Produktpalette: Im Laborbereich geht neben der aus der 2000er Generation bewährten Zweikanaltechnik mit dem DIMATOC®2010 nun ein völlig neu konzeptionierter einkanaliger Kohlenstoffanalysator an den Start, welcher verschiedenen Matrices von Reinst- bis Abwasser gewachsen ist. Bei dessen Entwicklung wurde vor allem der Focus darauf gelegt, Kosteneinsparpotentiale zu realisieren, die dem Kunden uneingeschränkt zugute kommen. Für den Anwendungsbereich der Prozess-/Onlinetechnik bietet DIMATEC mit dem DIMATOC®330 ab sofort einen pumpenfreien TC-Analysator an, welcher speziell für die Analytik von Reinst- und Kühlwasser in bis zu zwei Probenströmen optimiert wurde. Dabei können Messintervalle realisiert werden, die im Bereich von unter drei Minuten liegen. Diese und weitere DIMATEC-Produkte finden Sie in der Halle A1, Stand-Nr. 225.

Anzeige
analytica-News: Die DIMATEC Analysentechnik GmbH,

DIMATEC Analysentechnik GmbH

Nünningstr. 22-24

DE-45141 Essen

www.dimatec.de


Halle: A1

Stand-Nr. 225

Anzeige

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Vakuumpumpsystem

Mehr Leistung mit neuem MembrandesignVakuumpumpsystem verbessert

Das KNF Vakuumpumpsystem wird häufig für die Anwendungen Rotationsverdampfung und Destillation eingesetzt. Jetzt wurde es überarbeitet und u.a. mit Rampenfunktion und Gasballastventil ausgestattet.

…mehr
Lauda-Messeteam

30 % mehr Besucher für LaudaPeltier-Umwälzthermostate und mehr

Für das Unternehmen Lauda war die 25. analytica eigenen Angaben zufolge ein voller Erfolg. So konnte der Temperiergerätehersteller einen Fachbesucherzuwachs von über 30 % gegenüber der letzten analytica vor zwei Jahren verzeichnen.

…mehr
Infrarot-Mikroskopsystem

Automatisierte MikroprobenanalyseIR-Mikroskop zur Fehleranalyse

Shimadzu hat auf der analytica erstmals das brandneue AIM-9000-Infrarot-Mikroskop für die automatisierte Mikroprobenanalyse vorgestellt.

…mehr
Mikro-Dispense-Modul

Alternative zur SpritzenpumpeDosiersystem für die Analysentechnik

HNP Mikrosysteme präsentierte auf der analytica das Mikro-Dispense-Modul µDispense, ein kompaktes Dosiersystem für die Analysetechnik und eine prozesssichere Alternative zur häufig eingesetzten Spritzenpumpe.

…mehr
Miniatur-Membran-Absperrventil

Für Diagnostik und AnalytikMiniatur-Membran-Absperrventile

Mit dem neuen R9 Miniatur-Membran-Absperrventil präsentierte Parker Hannifin in München eine 9-mm-Ventilserie, die die Forderungen der Life-Sciences-Industrie nach besonders kompakten und zugleich leistungsfähigen Komponenten erfüllt.

…mehr
Anzeige

Bildergalerien bei LABO online

Anzeige

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

Anzeige
Anzeige

Mediaberatung