Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Service> Specials> Analytica> Labor der Zukunft von Waldner

analytica-NewsLabor der Zukunft von Waldner


analytica-News: Labor der Zukunft von Waldner

Den Namen hat Waldner bewusst gewählt: das neue Laboreinrichtungsprogramm setzt nicht nur Maßstäbe in der Abzugstechnik, sondern auch in Umweltschutz und Design. Kunden, Mitarbeiter, namhafte Institutionen und Trendstudien waren wichtige Richtungsgeber im Entwicklungsprozess.

Waldner bringt mit wieder ein Laborprogramm auf den Markt, das höchste Ansprüche an Qualität, Lebenszeit und Funktionalität erfüllt. Die geneigten Fronten, die die optische Visitenkarte von sind, lassen den Laborraum modern aber auch ergonomisch und angenehm erscheinen. Maßgeblich ist aber vor allem die neue Technik, die hinter den Abzügen steckt. Wer Abzüge kauft, kauft die sichersten Abzüge der Welt, die mit dem geringsten Energieverbrauch arbeiten. Dies führt nicht nur zu erheblichen Einsparungen bei den Betriebskosten, sondern trägt zum Bediener- und Umweltschutz im Labor bei.

Mit beginnt eine neue Ära bei WALDNER Laboreinrichtungen: das neue Programm besticht nicht nur durch ein einzigartiges Design – es bringt vielmehr neue, hochfunktionale Lösungen für die unterschiedlichsten Arbeiten im Labor und ist die Basis für das Labor der Zukunft.

Anzeige

WALDNER Laboreinrichtungen GmbH & Co.KG

Haidösch 1

DE-88239 Wangen im Allgäu

www.waldner-lab.de

Halle: B2

Stand-Nr. 301/402

Anzeige

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Vakuumpumpsystem

Mehr Leistung mit neuem MembrandesignVakuumpumpsystem verbessert

Das KNF Vakuumpumpsystem wird häufig für die Anwendungen Rotationsverdampfung und Destillation eingesetzt. Jetzt wurde es überarbeitet und u.a. mit Rampenfunktion und Gasballastventil ausgestattet.

…mehr
Lauda-Messeteam

30 % mehr Besucher für LaudaPeltier-Umwälzthermostate und mehr

Für das Unternehmen Lauda war die 25. analytica eigenen Angaben zufolge ein voller Erfolg. So konnte der Temperiergerätehersteller einen Fachbesucherzuwachs von über 30 % gegenüber der letzten analytica vor zwei Jahren verzeichnen.

…mehr
Infrarot-Mikroskopsystem

Automatisierte MikroprobenanalyseIR-Mikroskop zur Fehleranalyse

Shimadzu hat auf der analytica erstmals das brandneue AIM-9000-Infrarot-Mikroskop für die automatisierte Mikroprobenanalyse vorgestellt.

…mehr
Mikro-Dispense-Modul

Alternative zur SpritzenpumpeDosiersystem für die Analysentechnik

HNP Mikrosysteme präsentierte auf der analytica das Mikro-Dispense-Modul µDispense, ein kompaktes Dosiersystem für die Analysetechnik und eine prozesssichere Alternative zur häufig eingesetzten Spritzenpumpe.

…mehr
Miniatur-Membran-Absperrventil

Für Diagnostik und AnalytikMiniatur-Membran-Absperrventile

Mit dem neuen R9 Miniatur-Membran-Absperrventil präsentierte Parker Hannifin in München eine 9-mm-Ventilserie, die die Forderungen der Life-Sciences-Industrie nach besonders kompakten und zugleich leistungsfähigen Komponenten erfüllt.

…mehr
Anzeige

Bildergalerien bei LABO online

Anzeige

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

Anzeige
Anzeige

Mediaberatung