Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Analytik> Chromatographie> GPC/SEC-Anwendertreffen

ChromatographieGPC/SEC-Anwendertreffen

Diese Veranstaltung, in deren Focus GPC/SEC-Trennsäulen stehen und die am 27. Mai in Mainz stattfindet, richtet sich an alle GPC/SEC-Anwender. Dabei spielt es keine Rolle, welche Säulen letztendlich eingesetzt werden. Im Mittelpunkt stehen Erfahrungsaustausch und Konzeptdiskussionen.

Chromatographie: GPC/SEC-Anwendertreffen

Das Seminar gliedert sich in einen Vortrags- und einen Workshop-Block. In verschiedenen Vorträgen werden zunächst der Weg von der Gelsynthese bis zur Applikation, wechselwirkungsfreie Chromatographie mit Hilfe des magischen Dreiecks, Lösungen für bestimmte Anwendungsgebiete (High Speed, Lichtstreuung etc.) und Einsatzmöglichkeiten von Linear- oder Mixed-Bed-Säulen und Säulenkombinationen vorgestellt.

In den Workshops werden die verschiedenen Problemstellungen von wässrigen und organischen Applikationen ausführlich diskutiert. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Infos unter www.polymer.de oder per E-Mail info@polymer.de.

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Semi-mikro-GPC/SEC: Schnelle und kosteneffiziente Molmassenbestimmung von Polymeren

Semi-mikro-GPC/SECSchnelle und kosteneffiziente Molmassenbestimmung von Polymeren

Während die Verwendung von kleineren Säulendurchmessern bei den HPLC- und LC/MS-Analysen inzwischen die Regel ist, lässt dieser Trend in der Polymeranalytik noch auf sich warten.

…mehr
Der Eco IC eignet sich für die Bestimmung von Anionen, Kationen und organischen Säuren, als Einstiegsgerät aber auch für die Ausbildung in Betrieben und Hochschulen.

IonenchromatographieEinstiegs-System für Routineanwendungen

Der Eco IC ist ein robustes Einstiegs- und Routinegerät für die Ionenchromatographie. Anwendung findet er in der Umweltanalytik, der chemischen Industrie, der Lebensmittelindustrie, der petrochemischen Analytik und vielen weiteren Branchen.

…mehr
Der Säulen-Finder von Metrohm ermöglicht es Anwendern, die am besten geeignete IC-Trennsäule für ihre Applikation zu finden.

IC-Säulen-FinderWelche Säule für welche Anwendung?

Der Säulen-Finder von Metrohm ermöglicht es Anwendern, die am besten geeignete IC-Trennsäule für ihre Applikation zu finden. „Ich weiß, welche Analyten ich bestimmen muss, auch die Matrix ist mir bekannt, aber welches ist die optimale Säule für diese Aufgabe?“ Der Säulen-Finder gibt die Antwort auf diese Frage - in wenigen Sekunden.

…mehr
Inline-Probenvorbereitung

Automatisierte ProbenvorbereitungIonenchromatographie

Die Metrohm Inline-Probenvorbereitung (MISP) setzt der manuellen Probenvorbereitung in der Ionenchromatographie ein Ende. Denn MISP steht für Techniken, die die Vorbereitung von schwierigen Proben vollständig automatisieren.

…mehr
Knauer Azura® Mobile Control.

Industriepreis 2016HPLC to go

Die Knauer Azura® Mobile Control wurde in der Kategorie „IT & Softwarelösungen für die Industrie“ prämiert. Dabei werden Industrieprodukte mit einem besonders hohen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, technologischen und ökologischen Nutzen gewürdigt.

…mehr
Anzeige

Bildergalerien bei LABO online

Anzeige

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

Anzeige
Anzeige

Mediaberatung