Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Analytik> Chromatographie> Neue Generation von HPLC-Säulen

HPLC-Säulen Gemini-NXNeue Generation von HPLC-Säulen

Von Phenomenex Inc. gibt es jetzt die Gemini®-NX C18, die nächste Generation der erfolgreichen Familie von Chromatographiemedien für anspruchsvolle Anwendungen. Gemini®-NX ist eine neue, vielseitige HPLC-Phase mit hoher Trenneffizienz für die pH-Methodenentwicklung. Eine neue Technologie resultiert in Säulen mit noch längerer Standzeit, was noch robustere Methoden und höhere Produktivität ermöglicht. Zusätzlich zu der hohen hydrophoben Selektivität und der großen Beladbarkeit zeichnet sie eine außerordentliche Stabilität aus. Dies garantiert noch reproduzierbarere Trennungen und eine noch längere Standzeit der Säulen.

HPLC-Säulen Gemini-NX: Neue Generation von HPLC-Säulen

Das neue HPLC-Material wird mittels der weiterentwickelten TWIN-NX-(Two-in-One-)Technologie hergestellt, mit der eine zusätzliche siliciumorganische Schicht an der Oberfläche des Kieselgelkerns erzeugt wird. Der NX-Prozess verwendet vernetzte Ethylengruppen, um das Kieselgel mechanisch und chemisch zu verstärken. Die pH-Stabilität ist damit in einem Bereich von 1…12 gewährleistet.

Anzeige

Der weite pH-Bereich führt zu großer Flexibilität bei der Wahl der mobilen Phase und somit noch größerer Kontrolle über die Retention und Selektivität von Verbindungen, deren Ladungszustand mittels des pH-Werts verändert werden kann. Die Mehrzahl pharmazeutisch wirksamer Verbindungen besitzt funktionelle Gruppen, bei denen dies möglich ist. Der Hauptanwendungsbereich der Gemini-NX liegt in der Pharmaforschung, Methodenentwicklung und Wirkstoffaufreinigung.

Gemini-NX-Säulen werden im Augenblick mit 3- und 5-µm-Partikeln gepackt und sind in vielen Dimensionen verfügbar. Die Produktbroschüre und Applikationen können mit einer E-Mail an anfrage@phenomenex.com angefordert werden.

Anzeige

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Der Säulen-Finder von Metrohm ermöglicht es Anwendern, die am besten geeignete IC-Trennsäule für ihre Applikation zu finden.

IC-Säulen-FinderWelche Säule für welche Anwendung?

Der Säulen-Finder von Metrohm ermöglicht es Anwendern, die am besten geeignete IC-Trennsäule für ihre Applikation zu finden. „Ich weiß, welche Analyten ich bestimmen muss, auch die Matrix ist mir bekannt, aber welches ist die optimale Säule für diese Aufgabe?“ Der Säulen-Finder gibt die Antwort auf diese Frage - in wenigen Sekunden.

…mehr
Inline-Probenvorbereitung

Automatisierte ProbenvorbereitungIonenchromatographie

Die Metrohm Inline-Probenvorbereitung (MISP) setzt der manuellen Probenvorbereitung in der Ionenchromatographie ein Ende. Denn MISP steht für Techniken, die die Vorbereitung von schwierigen Proben vollständig automatisieren.

…mehr
Knauer Azura® Mobile Control.

Industriepreis 2016HPLC to go

Die Knauer Azura® Mobile Control wurde in der Kategorie „IT & Softwarelösungen für die Industrie“ prämiert. Dabei werden Industrieprodukte mit einem besonders hohen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, technologischen und ökologischen Nutzen gewürdigt.

…mehr
Chromatographiemedien

ChromatographiemedienTosoh erhöht die Produktionskapazitäten

Tosoh Corporation hat angekündigt, dass die Herstellungskapazitäten für seine Toyopearl Chromatographiemedien im Nanyo Komplex in Shunan, Yamaguchi Präfektur, erhöht werden.

…mehr
GC-Tipps - die schnelle Hilfe für jeden Anwender

GC-TippsFür GC-Praktiker

Die „GC-Tipps“ ist ein kurzer, anwendungsorientierter Helfer für das GC-Labor. In bewusst leicht lesbarer Form werden Erklärungen, Ursachen, Auswirkungen und Konsequenzen vermittelt. Theoretische Betrachtungen werden nur äußerst dosiert dargeboten.

…mehr

Neue Stellenanzeigen