Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Analytik> Chromatographie> Ultrafast-HPLC auch für konventionelle HPLC-Anlagen

HPLC-Säulen UltraHT Pro C18Ultrafast-HPLC auch für konventionelle HPLC-Anlagen

Seit Einführung der UltraHT-Säulen Anfang 2007 können auf Grund uneingeschränkter Skalierbarkeit bis zu 2 µm Korngröße sogar Analysenzeiten bis unter 60 s erreicht werden. Mit hohen Flussraten erreicht man darüber hinaus auch noch einen erhöhten Probendurchsatz.

HPLC-Säulen UltraHT Pro C18: Ultrafast-HPLC  auch für konventionelle HPLC-Anlagen

Viele Anwender dachten, dass diese Features nur in Verbindung mit modernen Hochdrucksystemen zu erzielen sind. Selbstverständlich können diese UltraHT-Säulen ohne spezielle Ausrüstung auch in konventionellen HPLC-Anlagen eingesetzt werden. Selbst bei den hohen Flussraten und dem erhöhten Probendurchsatz ist der Rückdruck moderat.

Die UltraHT Pro C18 sind in Dimensionen erhältlich, die sowohl den Anforderungen an Geschwindigkeit als auch an erhöhter Effizienz gerecht werden. Mit einem Innendurchmesser von 2,0 mm sind Säulen in Längen von 30, 75, 100 und 150 mm erhältlich. Säulen mit 3,0 mm ID gibt es in Längen von 50, 75, 100 und 150 mm. Nun können auch Anwender, die eine lange Trennstrecke für eine optimale Auflösung benötigen, auf Säulenlängen von 100 oder 150 mm entsprechend zurückgreifen.

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zu dieser Firma

YMC-Gesamtkatalog

YMC-Gesamtkatalog 2016/2017Säulen für die Flüssigchromatographie

Der ab Ende September verfügbare neue YMC-Gesamtkatalog 2016/2017 bietet Ihnen u.a. Applikationssupport, ausführliche Produktinformationen sowie ein Poster mit Phasenübersicht und Selektivitätsdiagramm.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Der Säulen-Finder von Metrohm ermöglicht es Anwendern, die am besten geeignete IC-Trennsäule für ihre Applikation zu finden.

IC-Säulen-FinderWelche Säule für welche Anwendung?

Der Säulen-Finder von Metrohm ermöglicht es Anwendern, die am besten geeignete IC-Trennsäule für ihre Applikation zu finden. „Ich weiß, welche Analyten ich bestimmen muss, auch die Matrix ist mir bekannt, aber welches ist die optimale Säule für diese Aufgabe?“ Der Säulen-Finder gibt die Antwort auf diese Frage - in wenigen Sekunden.

…mehr
Inline-Probenvorbereitung

Automatisierte ProbenvorbereitungIonenchromatographie

Die Metrohm Inline-Probenvorbereitung (MISP) setzt der manuellen Probenvorbereitung in der Ionenchromatographie ein Ende. Denn MISP steht für Techniken, die die Vorbereitung von schwierigen Proben vollständig automatisieren.

…mehr
Knauer Azura® Mobile Control.

Industriepreis 2016HPLC to go

Die Knauer Azura® Mobile Control wurde in der Kategorie „IT & Softwarelösungen für die Industrie“ prämiert. Dabei werden Industrieprodukte mit einem besonders hohen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, technologischen und ökologischen Nutzen gewürdigt.

…mehr

Neue Stellenanzeigen