Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Analytik> Chromatographie> Mikropack GmbH wird zu Ocean Optics Germany GmbH

ChromatographieMikropack GmbH wird zu Ocean Optics Germany GmbH

Mit Datum 1. April 2010 wird die Mikropack GmbH, Hersteller von Lichtquellen für Ocean Optics und von Thin Film Metrology Systemen, offiziell umbenannt in Ocean Optics Germany GmbH. Ocean Optics Germany GmbH ist das regionale Hauptquartier und Logistik-Zentrum für Ocean Optics Produkte in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA). Zudem werden von dem Standort in Ostfildern aus die Kunden in Deutschland und Österreich direkt betreut.

Mikropack GmbH ist seit 2006 eine Tochter von Ocean Optics Inc. mit Sitz in Dunedin, Florida. Vor 2006 war Mikropack ein selbständiges, inhabergeführtes Unternehmen, welches Produkte für Ocean Optics gefertigt und die komplette Produktpalette auch vertrieben hat.

Zusammen mit Ocean Optics BV, dem europäischen Verkaufs- und Servicecenter in den Niederlanden, ist Ocean Optics Germany GmbH verantwortlich für den Vertrieb und Service der gesamten Produktpalette. Diese beiden Standorte sind gemeinsam mit den lokalen Büros in Großbritannien und Frankreich zusammengefasst als Ocean Optics EMEA und werden weiterhin die Ocean Optics Kunden in der Region betreuen.
Dieter Steck, bisher Geschäftsführer der Mikropack GmbH, wird auch zukünftig als Geschäftsführer die Ocean Optics Germany GmbH führen. Er war einer der Firmengründer von Mikropack. Seit der Übernahme durch die HALMA-Gruppe 2006 war Dieter Steck als Senior Director of Operations verantwortlich unter anderem für Neuentwicklungen und kundenspezifische Systeme. Er ist nun auch Regional Manager für Ocean Optics EMEA.

Anzeige

Weitere Informationen zu Produkten und Service-Angeboten von Ocean Optics finden Sie unter:

www.OceanOptics.eu.

Anzeige

Weitere Beiträge zu dieser Firma

NewsOcean Optics kündigt 3-jährige Garantie auf Spektrometer an

Ocean Optics, der Spezialist für Miniaturspektrometer, hat eine exklusive 3-jährige Garantie auf das gesamte Spektrometerprogramm des Unternehmens eingeführt.

…mehr
Produkt-News: HR4000

Produkt-NewsHR4000

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Semi-mikro-GPC/SEC: Schnelle und kosteneffiziente Molmassenbestimmung von Polymeren

Semi-mikro-GPC/SECSchnelle und kosteneffiziente Molmassenbestimmung von Polymeren

Während die Verwendung von kleineren Säulendurchmessern bei den HPLC- und LC/MS-Analysen inzwischen die Regel ist, lässt dieser Trend in der Polymeranalytik noch auf sich warten.

…mehr
Der Eco IC eignet sich für die Bestimmung von Anionen, Kationen und organischen Säuren, als Einstiegsgerät aber auch für die Ausbildung in Betrieben und Hochschulen.

IonenchromatographieEinstiegs-System für Routineanwendungen

Der Eco IC ist ein robustes Einstiegs- und Routinegerät für die Ionenchromatographie. Anwendung findet er in der Umweltanalytik, der chemischen Industrie, der Lebensmittelindustrie, der petrochemischen Analytik und vielen weiteren Branchen.

…mehr
Der Säulen-Finder von Metrohm ermöglicht es Anwendern, die am besten geeignete IC-Trennsäule für ihre Applikation zu finden.

IC-Säulen-FinderWelche Säule für welche Anwendung?

Der Säulen-Finder von Metrohm ermöglicht es Anwendern, die am besten geeignete IC-Trennsäule für ihre Applikation zu finden. „Ich weiß, welche Analyten ich bestimmen muss, auch die Matrix ist mir bekannt, aber welches ist die optimale Säule für diese Aufgabe?“ Der Säulen-Finder gibt die Antwort auf diese Frage - in wenigen Sekunden.

…mehr

Neue Stellenanzeigen