Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Analytik> Chromatographie> SPE-Phase für basische Analyten

SPE-Phase CHROMABON HR-XCSPE-Phase für basische Analyten

Mit CHROMABOND® HR-XC bietet MACHEREY-NAGEL nun speziell für basische Analyten die optimale Ergänzung zu reinen RP-Phasen wie CHROMABOND® HR-X. Der polymerbasierte starke Kationentauscher mit ausgeprägtem RP-Charakter eignet sich ideal zur Anreicherung von basischen Analyten. Das moderne Basis-Polymer besitzt eine optimierte Porenstruktur und eine hohe spezifische Oberfläche. Hierdurch kann sowohl eine gute Reproduzierbarkeit als auch zuverlässige Analytik erzielt werden.

SPE-Phase CHROMABON HR-XC: SPE-Phase für basische Analyten

Die mixed-mode Phase bietet die Möglichkeit für deutlich aggressivere Waschprozeduren zur Matrixabtrennung, was in saubereren Proben und Schutz der analytischen HPLC- und GC-Geräte bzw. -Säulen resultiert. Somit können auch Quantifizierungen von basischen Analyten aus stark belasteten Proben vorgenommen und gleichzeitig die Nachweisgrenzen auch bei kritischen Matrices wie z.B. Urin oder Serum herabgesetzt werden.

Eine ausführliche Produktinformation mit verschiedenen Anwendungsbeispielen zur neuen CHROMABOND® HR-XC sowie kostenlose Muster sind von MACHEREY-NAGEL über die Homepage www.mn-net.com oder direkt unter info@mn-net.com erhältlich. Ebenfalls können hier die beiden Applikationshandbücher zur HPLC bzw. SPE angefragt werden.

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Semi-mikro-GPC/SEC: Schnelle und kosteneffiziente Molmassenbestimmung von Polymeren

Semi-mikro-GPC/SECSchnelle und kosteneffiziente Molmassenbestimmung von Polymeren

Während die Verwendung von kleineren Säulendurchmessern bei den HPLC- und LC/MS-Analysen inzwischen die Regel ist, lässt dieser Trend in der Polymeranalytik noch auf sich warten.

…mehr
Der Eco IC eignet sich für die Bestimmung von Anionen, Kationen und organischen Säuren, als Einstiegsgerät aber auch für die Ausbildung in Betrieben und Hochschulen.

IonenchromatographieEinstiegs-System für Routineanwendungen

Der Eco IC ist ein robustes Einstiegs- und Routinegerät für die Ionenchromatographie. Anwendung findet er in der Umweltanalytik, der chemischen Industrie, der Lebensmittelindustrie, der petrochemischen Analytik und vielen weiteren Branchen.

…mehr
Der Säulen-Finder von Metrohm ermöglicht es Anwendern, die am besten geeignete IC-Trennsäule für ihre Applikation zu finden.

IC-Säulen-FinderWelche Säule für welche Anwendung?

Der Säulen-Finder von Metrohm ermöglicht es Anwendern, die am besten geeignete IC-Trennsäule für ihre Applikation zu finden. „Ich weiß, welche Analyten ich bestimmen muss, auch die Matrix ist mir bekannt, aber welches ist die optimale Säule für diese Aufgabe?“ Der Säulen-Finder gibt die Antwort auf diese Frage - in wenigen Sekunden.

…mehr

Neue Stellenanzeigen