Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Analytik> Chromatographie> Standards in der Hälfte der Zeit

Standard-Präparationssystem One ClickStandards in der Hälfte der Zeit

Steigende Analysenzahlen erfordern die Erstellung von immer mehr Standardlösungen. Das fehlerfreie Arbeiten dafür ist zeitaufwändig und unverzichtbar angesichts der zahlreichen Arbeitsschritte, von denen die Genauigkeit der erstellten Standardlösung abhängt. Mit der „One ClickTM-Standardpräparation“ will Mettler Toledo dem Anwender jetzt mehr Prozesssicherheit und eine schnellere Standardherstellung ermöglichen: Der Start des Prozesses erfolgt über den One ClickTM-Shortcut auf dem Touchscreen der Laborwaage (XP- und XS-Linie). Der Anwender wird dann von der Waage schrittweise durch seine SOP geführt. Alle Berechnungen erfolgen automatisch. Sämtliche Daten werden gespeichert, dokumentiert und auf ein Etikett ausgedruckt, das auf das Standardgefäß geklebt werden kann. Einwaagen außerhalb der erlaubten Toleranz werden dem Anwender sofort visuell angezeigt.

Standard-Präparationssystem One Click: Standards in der Hälfte der Zeit

Die Bedienerführung und das direkte Einwägen in den Messkolben beschleunigen den ganzen Arbeitsvorgang erheblich. Die Erfahrung zeigt, dass die Herstellungszeit für Standardlösungen halbiert oder sogar noch weiter reduziert werden kann.

Anzeige


Anzeige

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Von Mettler Toledo gibt es den neuen Halogen Moisture Analyzers HC103.

Halogen Moisture AnalyzerEinfach zu bedienen, intelligent und robust

Von Mettler Toledo gibt es den neuen Halogen Moisture Analyzers HC103. Er misst den Feuchtegehalt in Minutenschnelle, das bedeutet schnelle Antwortzeiten für Qualitäts- und prozessintegrierte Kontrollen.

…mehr
News: Innvoationspreis für Mettler Toledo

NewsInnvoationspreis für Mettler Toledo

Das weltweit agierende Unternehmen für Mess- und Wägetechnik, Mettler Toledo, wurde auf der diesjährigen POWTECH in Nürnberg mit einem Award für seine Innovationskraft ausgezeichnet. Diese Messe ist Europas wichtigster Treffpunkt für Verfahrenstechniker, Prozessingenieure, Produktionsleiter und Wissenschaftler.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Semi-mikro-GPC/SEC: Schnelle und kosteneffiziente Molmassenbestimmung von Polymeren

Semi-mikro-GPC/SECSchnelle und kosteneffiziente Molmassenbestimmung von Polymeren

Während die Verwendung von kleineren Säulendurchmessern bei den HPLC- und LC/MS-Analysen inzwischen die Regel ist, lässt dieser Trend in der Polymeranalytik noch auf sich warten.

…mehr
Der Eco IC eignet sich für die Bestimmung von Anionen, Kationen und organischen Säuren, als Einstiegsgerät aber auch für die Ausbildung in Betrieben und Hochschulen.

IonenchromatographieEinstiegs-System für Routineanwendungen

Der Eco IC ist ein robustes Einstiegs- und Routinegerät für die Ionenchromatographie. Anwendung findet er in der Umweltanalytik, der chemischen Industrie, der Lebensmittelindustrie, der petrochemischen Analytik und vielen weiteren Branchen.

…mehr
Der Säulen-Finder von Metrohm ermöglicht es Anwendern, die am besten geeignete IC-Trennsäule für ihre Applikation zu finden.

IC-Säulen-FinderWelche Säule für welche Anwendung?

Der Säulen-Finder von Metrohm ermöglicht es Anwendern, die am besten geeignete IC-Trennsäule für ihre Applikation zu finden. „Ich weiß, welche Analyten ich bestimmen muss, auch die Matrix ist mir bekannt, aber welches ist die optimale Säule für diese Aufgabe?“ Der Säulen-Finder gibt die Antwort auf diese Frage - in wenigen Sekunden.

…mehr

Neue Stellenanzeigen