
LABO Juli/August 2010 20 FIRMENPORTRÄTS Wachstums sichert SIEBTECHNIK heute nicht nur eine gesunde wirtschaftliche Basis, sondern auch eine beeindrucken- de weltweite Präsenz.
Das Unternehmen ist Teil einer Un- ternehmensgruppe mit einer klaren Ausrichtung auf die Aufbereitung mi- neralischer Schüttgüter sowie die Fest- Flüssig-Trennung in der Chemie- und Lebensmittelindustrie.
Im Jahr 2009 hat die Gruppe in über 40 Unternehmen mit 2500 Mitarbeitern weltweit einen Um- satz von 300 Mio.
Euro erzielt.
Einge- bunden in diese weltweit organisierte, konzernunabhängige Unternehmens- gruppe präsentieren wir uns als inno- vativer Anbieter maßgeschneiderter Lösungen auf den Gebieten Fest-Flüssig- Trennung, Siebung und Sortierung, Au- tomatische Beprobung, Zerkleinerung, Labor-Probenaufbereitung.
Probennahmeanlagen, Zerkleinerungs- maschinen und Laborgeräte: Einzelaggregate und Anlagen für die Probennahme und Probenaufberei- tung Einschwingenbrecher Walzen- mühlen Hammer- und Hammerprall- mühlen Schwing- und Sturzmühlen Rotorscheren Kontrollsiebmaschinen Analysensiebmaschinen Teilgeräte Prüftrommeln Siebmaschinen und Aufbereitungsmaschinen Kreis- und Ellipsenschwing-Siebmaschinen Dop- pelunwucht-Siebmaschinen Rund-Sieb- maschinen Setzmaschinen.
Zentrifugen: Siebschnecken-Zentrifugen Schub-Zen- trifugen Gleit-Zentrifugen Schwing- Zentrifugen Dekantier-Zentrifugen.
Weitere Informationen: SIEBTECHNIK GMBH, Platanenallee 46, 45478 Mül- heim an der Ruhr, Tel.
0208/5801-00, Fax /5801-300, E-Mail: sales@siebtechnik.
com, www.siebtechnik.com.
SIEMENS Gegründet 1977 als SG Wasseraufberei- tung und Regenerierstation GmbH, mit Sitz in Barsbüttel bei Hamburg, heißen wir nun seit 01.
Juni 2010 Siemens AG und sind dort in den Fachbereich Water Technologies eingebunden.
Der Name Siemens ist einer der bekanntesten weltweit, mit einer beeindruckenden, mehr als 150-jährigen Geschichte aus Innovationen und exzellentem Engi- neering.
Wir entwickeln, produzieren und ver- treiben Reinstwassersysteme, Umkehros- mose-Anlagen, Elektro-Entionisierungs- systeme, projektbezogene Systeme und Ionenaustauscher.
Des Weiteren betreiben wir zwei Re- generierstandorte in Deutschland.
So werden aus den Großräumen Hamburg und München Endkunden sowie Umfül- ler in ganz Deutschland und in den An- rainerstaaten kostengünstig und schnell versorgt.
Hierdurch ist eine deutschland- weite Ionenaustauscherharz-Infrastruk- tur gegeben.
Siemens Water Technologies bietet weltweit mit mehr als 6000 Mitarbei- tern an 179 Standorten Wasser- und Abwasseraufbereitung, Reinstwasser sowie Servicelösungen für Kunden aus Kommunen, Industrie, Gewerbe und Ins- tituten.
Rund um den Globus sind über 200 000 Systeme installiert.
Der Hauptsitz der Siemens Water Technologies befi ndet sich in Warren- dale, Pennsylvania, USA.
Lösungen aus einer Hand für alle Ihre Wasseraufbereitungsanforderungen.
Durch die Kombination von Erfahrung und stetiger Innovation in der Wasser- aufbereitungstechnologie bieten wir Ih- nen eine unvergleichlich breite Produkt- palette, kundenorientierte Lösungen sowie ein hervorragendes Fachwissen.
Keine andere Firma bietet ein derartig großes Produktsortiment, einen solchen Grad an Technologie und Serviceleis- tung im Bereich Wasseraufbereitung – in allen Märkten – weltweit.
Weitere Informationen: Siemens AG, I IS WT IND HPS GER, Fahrenberg 8, 22885 Barsbüttel, Tel.
40/670868-6, Fax /670868-44, globallab.water@siemens.
com, www.siemens.com/water.
SPECTRO SPECTRO ist einer der weltweit führen- den Anbieter von Analysengeräten auf dem Gebiet der Optischen Emissions- und Röntgenfl uoreszenz-Spektrometrie.
Als Unternehmensbereich der AMETEK Materials Analysis Division produziert SPECTRO zukunftsweisende Geräte, ent- wickelt für die verschiedenartigsten Auf- gabenstellungen die besten Lösungen und stellt eine beispielhafte Kundenbe- treuung sicher.
Mit ca.
400 Mitarbeitern in den Zen- talen und Niederlassungen weltweit und den zahlreichen Vertretungen ist SPECTRO in über 50 Ländern rund um den Globus aktiv.
SPECTRO Produkte sind beispielhaft für ihre einzigartige technische Leistungs- fähigkeit, die messbaren Nutzen für den Kunden bedeutet.
Von der Gründung 1979 in Kleve bis heute wurden weltweit bereits mehr als 30 000 Analysengeräte an unsere Kunden geliefert.
Weitere Informationen: SPECTRO Analytical Instruments GmbH, Boschstra- ße 10, 47533 Kleve, Tel.
02821/892-2110, Fax 02821/892-2210, E-Mail: spectro.
info@ametek.com, www.spectro.com.
Thermo Fisher Scientifi c Thermo Fisher Scientifi c ist der weltweit führende Partner der Wissenschaft.
Seit vielen Jahrzehnten beraten und belie- fern wir unsere Kunden mit analytischen Instrumenten, Laborausrüstungen, Re- agenzien und Zubehör sowie Software und Dienstleistungen für Forschung, Analyse, Entwicklung und Diagnose.
Un- ser Produktportfolio ist das umfassendste innerhalb der Branche.
Unsere Vertriebs- und Serviceteams bieten Ihnen optimale Systemlösungen durch die Kombination der richtigen Instrumente, Technologien, Software und Dienstleistungen.
Und die Kombinationsmöglichkeiten unseres Sor- timents sind enorm.
Schulungs-, Applika- tions- und Demolabore sowie umfang- reiche Serviceangebote runden das breit gefächerte Sortiment ab.
Mit den beiden Premium-Marken Thermo Scientifi c und Fisher Scientifi c stellen wir für unsere Kunden innovative Technologien und ausgereifte Vertriebs- systeme bereit, um sie darin zu unter- stützen, unsere Welt gesünder, sauberer und sicherer zu machen.
Unsere Präsenz in Europa – insbesonde- re in Deutschland – trägt ganz entschei- dend zu unserer führenden Marktpositi- on bei.
Ca.
3000 Mitarbeiter engagieren sich bundesweit für unsere Kunden in (Advertorials)