Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences

LabortechnikHomepage-Relaunch

Website

Labortechnik: Homepage-Relaunch

In Zeiten der Web 2.0 Ära ist heute schon gestern und eine konstante Optimierung eines Internetauftritts notwendig. Neben „sichtbaren“ regelmäßigen Aktualisierungen und Optimierungen wurde pa-rallel am Relaunch der Homepage http://www.fritsch.de gearbeitet.

Benutzerfreundlichkeit war ein Muss: Eine spürbar verbesserte Navigation gleich auf der Einstiegsseite hilft den Besuchern und Neukunden rasch an die gewünschten Informationen zu gelangen oder gezielt Kontakt aufzunehmen.

Neue interessante und informative Themen-Bereiche mit wichtigen Informationen für FRITSCH-Kunden sind auch neu entstanden so wie z.B. auf http://www.fritsch-sizing.de/enzyklopaedie/. Hier befindet sich eine Enzyklopädie mit wichtigen Infos rund um das Thema Partikelgrößenmessung.

Auf http://www.fritsch.de/loesungen/branchen/mechanochemie/ wurde das wichtige Themengebiet der Mechanochemie dem Lösungsbereich hinzugefügt. Aktuelle Infos und zahlreiche Artikel zu spezifischen Themen der Mechanochemie stehen dem Besucher nun – wenn gewünscht auch zum Downloaden – zur Verfügung.

Anzeige

Natürlich gehört zur Benutzerfreundlichkeit eine breite Zielgruppenansprache. FRITSCH agiert überwiegend im internationalen Markt und deswegen wurde die Homepage um zwei weitere Länderversionen erweitert: Spanien und Italien.

Die neuen Geräte-Animationen sind nicht nur ein Eyecatcher: Sie gewähren einen schnellen Produktüberblick, zeigen die wichtigsten Geräte-Infos und leiten den Besucher, wenn gewünscht, mit einem Klick zum passenden Laborgerät.

Anzeige

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Partikelmessgerät

Fritsch auf der analyticaProbenaufbereitung und Partikelmessung

Auf der analytica zeigt das Unternehmen Fritsch Innovationen aus den Bereichen Zerkleinerung, Siebanalyse, Partikelmessung und Probenteilung.

…mehr
Best Products at EuroLab 2014 Wettbewerb: Fritsch Innovation überzeugte Jury

Best Products at EuroLab 2014 WettbewerbFritsch Innovation überzeugte Jury

Während der diesjährigen Fachmesse EuroLab in Warschau wurde beim Best Products at EuroLab 2014 Wettbewerb das neue Fritsch Partikelmessgerät Analysette 28 ImageSizer ausgezeichnet.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Der Prozesstransmitter UPT-2x von WIKA ist mit dem iF-Design-Award 2017 ausgezeichnet worden.

iF-Design-AwardProzesstransmitter ausgezeichnet

Der Prozesstransmitter UPT-2x von WIKA ist mit dem iF-Design-Award 2017 ausgezeichnet worden. Die Jury für den international renommierten Designpreis würdigte damit die funktionale und optische Gestaltung des Messgeräts als zukunftsweisend.

…mehr
Aufstecktiegel

AufstecktiegelFür thermische Untersuchungsmethoden

In der Roh- und Werkstoffanalyse werden thermische Untersuchungsmethoden für die Materialanalyse genutzt. Bei der Differenzthermoanalyse und der thermogravimetrischen Analyse werden Stoffproben von Raumtemperatur definiert aufgeheizt und abgekühlt.

…mehr
Der Datenlogger Almemo® 710 bietet zehn galvanisch getrennte Messeingänge.

Für bis zu zehn SensorenDatenlogger nit neuem Steckertyp

Der Datenlogger Almemo® 710 bietet zehn galvanisch getrennte Messeingänge. Es können Sensoren für beliebige Messgrößen angeschlossen und ausgewertet werden. Das gilt für Sensoren der Firma Ahlborn wie auch für Sensoren jedes anderen Herstellers.

…mehr
Anzeige

Bildergalerien bei LABO online

Anzeige

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

Anzeige
Anzeige

Mediaberatung