Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Labortechnik> Laborgeräte> Analytik Jena mit analytica sehr zufrieden

LabortechnikAnalytik Jena mit analytica sehr zufrieden

„Die 21. Ausgabe der internationalen Fachmesse hat die Erwartungen mehr als übertroffen und endet mit Bestwerten hinsichtlich Internationalität bei Ausstellern und Besuchern seit ihrem 40-jährigen Bestehen“, so die offizielle Pressemeldung zum Abschluss der analytica. Analytik Jena kann dies nur bestätigen. Gemeinsam präsentierten sich auf 144 m2 Ausstellungsfläche alle Tochterunternehmen. Das Ziel, das Unternehmen als Komplettanbieter für die Instrumentelle Analytik, Labor-Informations-Management-Systeme und bioanalytische Lösungen zu präsentieren, sei hervorragend gelungen. Das bestätigten die durchweg positiven Resonanzen der Besucher am Stand. An den vier Messe- tagen konnte man mehr als 700 internationale Interessenten und Kunden begrüßen, eine enorme Steigerung zur analytica 2006.

Labortechnik: Analytik Jena  mit analytica sehr zufrieden

Zu den Besuchermagneten gehörte das High-Resolution-Continuum-Source-AAS – contrAA 700, ein kompaktes Allroundsystem für die Flammen-, Hydrid- und Graphitrohrtechnik, das in der Lage ist, sowohl flüssige als auch feste Proben in ein und demselben Gerät zu analysieren. Darüber hinaus gab es großes Interesse an den Neuentwicklungen im Bereich Elementar- und Summenparameteranalyse: multi EA 5000, multi EA 4000 und multi X 2500. Einmal mehr hätten die Besucher die Innovationskraft und Leistungsstärke als Komplettanbieter in der Laborbranche bekräftigt.

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Der Prozesstransmitter UPT-2x von WIKA ist mit dem iF-Design-Award 2017 ausgezeichnet worden.

iF-Design-AwardProzesstransmitter ausgezeichnet

Der Prozesstransmitter UPT-2x von WIKA ist mit dem iF-Design-Award 2017 ausgezeichnet worden. Die Jury für den international renommierten Designpreis würdigte damit die funktionale und optische Gestaltung des Messgeräts als zukunftsweisend.

…mehr
Aufstecktiegel

AufstecktiegelFür thermische Untersuchungsmethoden

In der Roh- und Werkstoffanalyse werden thermische Untersuchungsmethoden für die Materialanalyse genutzt. Bei der Differenzthermoanalyse und der thermogravimetrischen Analyse werden Stoffproben von Raumtemperatur definiert aufgeheizt und abgekühlt.

…mehr
Der Datenlogger Almemo® 710 bietet zehn galvanisch getrennte Messeingänge.

Für bis zu zehn SensorenDatenlogger nit neuem Steckertyp

Der Datenlogger Almemo® 710 bietet zehn galvanisch getrennte Messeingänge. Es können Sensoren für beliebige Messgrößen angeschlossen und ausgewertet werden. Das gilt für Sensoren der Firma Ahlborn wie auch für Sensoren jedes anderen Herstellers.

…mehr
Die neue Serie 1016…SR von Faulhaber erweitert die bewährte Motorfamilie SR um noch kompaktere DC-Motoren mit Edelmetallkommutierung. (© Faulhaber)

Mit EdelmetallkommutierungDC-Kleinstmotoren

Die neue Serie 1016…SR von Faulhaber erweitert die bewährte Motorfamilie SR um noch kompaktere DC-Motoren mit Edelmetallkommutierung. Kombinierbar mit passenden Getrieben und Encodern des Unternehmens sind sie für Anwendungen geeignet, wo maximale Leistung bei minimalster Einbausituation gefordert sind.

…mehr

Daten-ManagementElektronisches Laborbuch in drei Sprachen

Das Berliner Unternehmen labfolder bietet eine digitale Plattform für das Labordatenmanagement an. Die Nutzer profitieren von Vorteilen wie effizientem Management wissenschaftlicher Daten, Kollaborations- und Teammanagement-Funktionen entsprechend aller gängigen Industriestandards auf Englisch, Deutsch und jetzt auch auf Französisch.

…mehr
Anzeige

Bildergalerien bei LABO online

Anzeige

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

Anzeige
Anzeige

Mediaberatung