Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Labortechnik> Laborgeräte> Eppendorf vom ersten Tag an dabei

LabortechnikEppendorf vom ersten Tag an dabei

Im Takt mit dem 40. Weltforum der Medizin, der MEDICA 2008 in Düsseldorf (19. bis 22. November), feiert auch Eppendorf sein 40-jähriges Jubiläum als Aussteller auf dieser Messe. Die Wurzeln Eppendorfs liegen auf dem Gelände des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf. Der Ursprung dieser Ideenschmiede liegt eindeutig in dem Feld der Medizin. Schon am Anfang stand die Philosophie, Not und das Leiden der Menschen zu lindern. Dem Pioniergeist der beiden Firmengründer sind Produktentwicklungen zu verdanken, die bis heute ausschlaggebend für die Techniken in der Medizin sind. Mit der Einführung des Photometers und der Mikroliter-Technologie wurden Meilensteine in der Medizingeschichte gelegt.

Labortechnik: Eppendorf  vom ersten Tag an dabei

Die Zeit seither ist von dynamischen Entwicklungen und weit reichenden Veränderungen geprägt. Aus einer kleinen Reparatur-Werkstatt wurde eine weltweit bekannte Firmengruppe, die heute eine treibende Kraft im Markt der Biotechnologie darstellt. Der Wunsch, in enge Dialoge mit Forschern und Wissenschaftlern zu treten, lässt die Eppendorf AG seit 40 Jahren aktiver Aussteller auf der weltweit größten Fachmesse für die Medizintechnik sein. Sie finden das Unternehmen in Halle 3, Stand A92 oder im Internet unter www.eppendorf.de.

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Der Prozesstransmitter UPT-2x von WIKA ist mit dem iF-Design-Award 2017 ausgezeichnet worden.

iF-Design-AwardProzesstransmitter ausgezeichnet

Der Prozesstransmitter UPT-2x von WIKA ist mit dem iF-Design-Award 2017 ausgezeichnet worden. Die Jury für den international renommierten Designpreis würdigte damit die funktionale und optische Gestaltung des Messgeräts als zukunftsweisend.

…mehr
Aufstecktiegel

AufstecktiegelFür thermische Untersuchungsmethoden

In der Roh- und Werkstoffanalyse werden thermische Untersuchungsmethoden für die Materialanalyse genutzt. Bei der Differenzthermoanalyse und der thermogravimetrischen Analyse werden Stoffproben von Raumtemperatur definiert aufgeheizt und abgekühlt.

…mehr
Der Datenlogger Almemo® 710 bietet zehn galvanisch getrennte Messeingänge.

Für bis zu zehn SensorenDatenlogger nit neuem Steckertyp

Der Datenlogger Almemo® 710 bietet zehn galvanisch getrennte Messeingänge. Es können Sensoren für beliebige Messgrößen angeschlossen und ausgewertet werden. Das gilt für Sensoren der Firma Ahlborn wie auch für Sensoren jedes anderen Herstellers.

…mehr
Die neue Serie 1016…SR von Faulhaber erweitert die bewährte Motorfamilie SR um noch kompaktere DC-Motoren mit Edelmetallkommutierung. (© Faulhaber)

Mit EdelmetallkommutierungDC-Kleinstmotoren

Die neue Serie 1016…SR von Faulhaber erweitert die bewährte Motorfamilie SR um noch kompaktere DC-Motoren mit Edelmetallkommutierung. Kombinierbar mit passenden Getrieben und Encodern des Unternehmens sind sie für Anwendungen geeignet, wo maximale Leistung bei minimalster Einbausituation gefordert sind.

…mehr

Daten-ManagementElektronisches Laborbuch in drei Sprachen

Das Berliner Unternehmen labfolder bietet eine digitale Plattform für das Labordatenmanagement an. Die Nutzer profitieren von Vorteilen wie effizientem Management wissenschaftlicher Daten, Kollaborations- und Teammanagement-Funktionen entsprechend aller gängigen Industriestandards auf Englisch, Deutsch und jetzt auch auf Französisch.

…mehr
Anzeige

Bildergalerien bei LABO online

Anzeige

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

Anzeige
Anzeige

Mediaberatung