Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Labortechnik> Laborgeräte> Eppendorf vom ersten Tag an dabei

LabortechnikEppendorf vom ersten Tag an dabei

Im Takt mit dem 40. Weltforum der Medizin, der MEDICA 2008 in Düsseldorf (19. bis 22. November), feiert auch Eppendorf sein 40-jähriges Jubiläum als Aussteller auf dieser Messe. Die Wurzeln Eppendorfs liegen auf dem Gelände des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf. Der Ursprung dieser Ideenschmiede liegt eindeutig in dem Feld der Medizin. Schon am Anfang stand die Philosophie, Not und das Leiden der Menschen zu lindern. Dem Pioniergeist der beiden Firmengründer sind Produktentwicklungen zu verdanken, die bis heute ausschlaggebend für die Techniken in der Medizin sind. Mit der Einführung des Photometers und der Mikroliter-Technologie wurden Meilensteine in der Medizingeschichte gelegt.

Labortechnik: Eppendorf  vom ersten Tag an dabei

Die Zeit seither ist von dynamischen Entwicklungen und weit reichenden Veränderungen geprägt. Aus einer kleinen Reparatur-Werkstatt wurde eine weltweit bekannte Firmengruppe, die heute eine treibende Kraft im Markt der Biotechnologie darstellt. Der Wunsch, in enge Dialoge mit Forschern und Wissenschaftlern zu treten, lässt die Eppendorf AG seit 40 Jahren aktiver Aussteller auf der weltweit größten Fachmesse für die Medizintechnik sein. Sie finden das Unternehmen in Halle 3, Stand A92 oder im Internet unter www.eppendorf.de.

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

KunststoffaräometerBruchsicher und präzise

Der Wertheimer Messtechnikspezialist Ludwig Schneider bietet laut Pressemitteilung als einziger Hersteller Aräometer aus hochwertigem Kunststoff an. Die komplett aus beständigem Polycarbonat gefertigten Instrumente verfügen über eine hohe Genauigkeit und Reproduzierbarkeit.

…mehr
Neben der bewährten Anwendung für die Reinigung wurde das Ultraschallbad Sonorex DA 300 speziell für die Probenvorbereitung entwickelt.

Hochleistungs-UltraschallbadFür die Probenvorbereitung

Neben der bewährten Anwendung für die Reinigung wurde das Sonorex DA 300 von Bandelin speziell für die Probenvorbereitung entwickelt. Dabei führt die eingebrachte Ultraschallenergie zur Bildung feinster Kavitationsblasen in der Flüssigkeit, welche das Probenmaterial mittels hoher Scherkräfte aufschließen.

…mehr
Flaschenaufsatz-Dispenser

Flaschenaufsatz-DispenserDigital oder analog erhältlich

Der Dispensette® S Flaschenaufsatz-Dispenser eignet sich hervorragend zum Dosieren aggressiver Reagenzien wie konzentrierte Laugen und Säuren, Salzlösungen sowie eine Vielzah organischer Lösungsmittel.

…mehr
Zukunftslabor: Wer braucht wie viel Labor 4.0?

ZukunftslaborWer braucht wie viel Labor 4.0?

Im Zeitalter von Digitalisierung und Industrie 4.0 macht sich auch das Labor auf den Weg in die Zukunft. Labor 4.0 verspricht Robotiksysteme und Automation, vollständige Digitalisierung, eine flexible modulare Arbeitsumgebung.

…mehr
Sterilitätstest-Zubehör

Für die SterilitätsprüfungZubehörsortiment

Merck hat eine neue Zubehörserie für die Steritest™ Symbio-Pumpensysteme vorgestellt, die die Arbeitsabläufe bei der Sterilitätsprüfung beschleunigt und effizienter gestaltet.

…mehr

Neue Stellenanzeigen