Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences

Hobbock-DruckluftsaugerHobbock-Druckluftsauger mit Scheibenwischer

Hier stellen wir Ihnen einen druckluftbetriebenen Industriesauger vor, mit welchem sich die aufgesaugten organischen Stäube direkt in Hobbocks abfüllen lassen. Bisher nutzte dieser Kunde einen „normalen“ Industriesauger und das Reinigungspersonal war beim Umfüllen der Stäube den nicht gerade gesundheitsförderlichen Stoffen ausgesetzt.

Hobbock-Druckluftsauger: Hobbock-Druckluftsauger  mit Scheibenwischer

Aufgrund der bisherigen Problematik der Staubentwicklung beim Umfüllen der Stäube in die zur Entsorgung benutzten Hobbocks wurde Debus damit beauftragt, einen Sauger zu entwickeln, bei welchem der Umfüllvorgang entfallen würde. Der Kunde hat durch diese Neuentwicklung nun zwei Vorteile, denn durch den Entfall des Umfüll-Vorganges wird nicht nur Zeit gespart, sondern die Mitarbeiter kommen auch nicht mehr dem Staub in Berührung. Es wurde zur Füllstandskontrolle sogar ein Schauglas mit Scheibenwischer integriert. Darüber hinaus wurden bei der Entwicklung die ATEX-Bestimmungen zum Einsatz in Ex-geschützten Zonen berücksichtigt.

Anzeige

Die Flexibilität der Firma Debus in Velbert ermöglichte es auch in diesem Fall, ein individuelles Sauggerät anzufertigen. Interessenten für diese Industriesauger können sich unter der kostenfreien Tel.-Nr. 0800/3328700 informieren oder per E-Mail (info@debus-gmbh.de) bzw. über unsere Kennziffer weitere Infos anfordern.

Anzeige

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Druckluftsauger: Resistenter Druckluftsauger

DruckluftsaugerResistenter Druckluftsauger

Dieser druckluftbetriebene Industriesauger wurde u.a. für die Halbleiterfertigung entwickelt. Denn mit ihm lassen sich selbst sehr aggressive, chemische Flüssigkeiten gefahrlos aufsaugen. Die bisher eingesetzten, elektrisch betriebenen Saugaggregate, welche in aller Regel aus Aluminium bestehen, zersetzten sich nämlich bereits nach kurzer Zeit.

…mehr
Hochvakuum-Industriesauger: Mit patentierter Abluftkühlung

Hochvakuum-IndustriesaugerMit patentierter Abluftkühlung

Die DEBUS GmbH stellte kürzlich einen mobilen, elektrisch betriebenen Hochvakuum-Industriesauger mit Wasserringpumpe und patentierter Abluftkühlung vor, mit welchem sich sogar hochviskose Fluide problemlos absaugen lassen.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Die neuen Labormarker von edding überzeugen durch ihre hohe Abriebfestigkeit auf allen glatten und durchsichtigen Materialien wie beispielsweise Objektträgern.

LabormarkerAbrieb- und wasserfest

Beschriftungen und Markierungen auf Laborgeschirr, Reaktionsgefäßen oder Objektträgern aus Glas und Kunststoff sowie Etiketten gehören in Laboren zum täglichen Arbeitsablauf. Die neu entwickelten Labormarker von edding verfügen über die dazu notwendigen Eigenschaften.

…mehr
Schneidmühlen

SchneidmühleFür große Probenstücke und hohen Durchsatz

Retsch erweitert die Palette der Schneidmühlen um ein Modell: Die neue SM 400 XL eignet sich für die Vorzerkleinerung großer Probenstücke mit Abmessungen bis 170 x 220 mm, erreicht aber, je nach Anwendung, oft auch die gewünschte Endfeinheit in einem Schritt.

…mehr
chirale Alkohole herstellen: Asymmetrische Reduktion

chirale Alkohole herstellenAsymmetrische Reduktion

Mit Chiralidon®- R/S einfach und grün chirale Alkohole herstellen. Reaktionen, die zu enantiomerenreinen sekundären Alkoholen führen, spielen in der Synthese von chiralen Zwischenprodukten wie z.B. APIs eine herausragende Rolle.

…mehr

Neue Stellenanzeigen