Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Labortechnik> Laborgeräte> Standards in der Hälfte der Zeit

Laborwaagen XP/XS-LinieStandards in der Hälfte der Zeit

Steigende Analysenzahlen erfordern die Erstellung von immer mehr Standardlösungen. Das fehlerfreie Arbeiten dafür ist zeitaufwändig angesichts der zahlreichen Arbeitsschritte. Mit der „One ClickTM Standardpräparation“ kann Mettler Toledo jetzt eine völlig neue Dimension an Prozesssicherheit und beschleunigter Standardherstellung bieten: Der Start des Prozesses erfolgt über den One ClickTM Shortcut auf dem Touchscreen der Laborwaage (XP- und XS-Linie). Der Anwender wird dann von der Waage schrittweise durch seine SOP geführt. Alle Berechnungen erfolgen automatisch. Sämtliche Daten werden gespeichert, dokumentiert und auf ein Etikett ausgedruckt, das auf das Standardgefäß geklebt werden kann. Einwaagen außerhalb der erlaubten Toleranz werden dem Anwender sofort visuell angezeigt.

Laborwaagen XP/XS-Linie: Standards in der Hälfte der Zeit

Die Bedienerführung und das direkte Einwägen in den Messkolben beschleunigen den gesamten Arbeitsvorgang. Die Erfahrung zeigt, dass die Herstellungszeit für Standardlösungen halbiert oder sogar noch weiter reduziert werden kann. Mit der Software LabX2010 können Sie alle Anwendungen verwalten, Berechnungen erstellen und Berichte generieren. Eine volle Unterstützung bei regulatorischen Vorschriften ist laut Anbieter gegeben.

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Standardlösungen: Einfach, schnell und präzise

StandardlösungenEinfach, schnell und präzise

Standardlösungen für die Photometrie

Merck hat zertifizierte, verdünnte und auf NIST (National Institute of Standards and Technology, USA) rückführbare Standardlösungen entwickelt.
 Fertig verdünnte Standardlösungen sparen Zeit und verringern die Fehlerquote.

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Von Mettler Toledo gibt es den neuen Halogen Moisture Analyzers HC103.

Halogen Moisture AnalyzerEinfach zu bedienen, intelligent und robust

Von Mettler Toledo gibt es den neuen Halogen Moisture Analyzers HC103. Er misst den Feuchtegehalt in Minutenschnelle, das bedeutet schnelle Antwortzeiten für Qualitäts- und prozessintegrierte Kontrollen.

…mehr
News: Innvoationspreis für Mettler Toledo

NewsInnvoationspreis für Mettler Toledo

Das weltweit agierende Unternehmen für Mess- und Wägetechnik, Mettler Toledo, wurde auf der diesjährigen POWTECH in Nürnberg mit einem Award für seine Innovationskraft ausgezeichnet. Diese Messe ist Europas wichtigster Treffpunkt für Verfahrenstechniker, Prozessingenieure, Produktionsleiter und Wissenschaftler.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Der Prozesstransmitter UPT-2x von WIKA ist mit dem iF-Design-Award 2017 ausgezeichnet worden.

iF-Design-AwardProzesstransmitter ausgezeichnet

Der Prozesstransmitter UPT-2x von WIKA ist mit dem iF-Design-Award 2017 ausgezeichnet worden. Die Jury für den international renommierten Designpreis würdigte damit die funktionale und optische Gestaltung des Messgeräts als zukunftsweisend.

…mehr
Aufstecktiegel

AufstecktiegelFür thermische Untersuchungsmethoden

In der Roh- und Werkstoffanalyse werden thermische Untersuchungsmethoden für die Materialanalyse genutzt. Bei der Differenzthermoanalyse und der thermogravimetrischen Analyse werden Stoffproben von Raumtemperatur definiert aufgeheizt und abgekühlt.

…mehr
Anzeige

Bildergalerien bei LABO online

Anzeige

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

Anzeige
Anzeige

Mediaberatung