Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Labortechnik> Laborgeräte> Durchlässig und dicht zugleich

LabortechnikDurchlässig und dicht zugleich

Eine weitere neue Schraubverschluss-Kappe für „DURAN“- Laborflaschen präsentiert Schott Glas. Mittig befindet sich eine in die blaue „Membran-Verschlusskappe“ eingeschweißte PTFE-Folie, die einen extrem schnellen Druckausgleich zwischen Flascheninhalt und Umgebung ermöglicht. Sie ist gasdurchlässig sowohl für Unter- als auch Überdruck, aber dennoch flüssigkeitsdicht.

Labortechnik: Durchlässig und dicht zugleich

Beim Verpacken und Aufbewahren von gasbildenden Flüssigkeiten, besonders bei gefährlichen Chemikalien für Endverbraucher und im medizinischen Bereich, verringert die „Membran-Verschlusskappe“ das Risiko eines Überdrucks oder wirkt einer Vakuumbildung entgegen. Diese Eigenschaften vereinfachen auch die Autoklaviervorgänge (bis 140 °C), denn sie kann fest auf die „DURAN“- Laborglasflasche aufgedreht und fixiert werden.

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

OHAUS stellt die neuen Feuchtebestimmer MB120 und MB90 vor (Foto: OHAUS)

Feuchtebestimmung einfach gemachtOHAUS stellt Feuchtebestimmer MB120 und MB90 vor

OHAUS hat sein Portfolio an Feuchtebestimmern vergrößert und gibt die Einführung der neuen MB120- und MB90-Geräte bekannt, die für eine noch größere Zuverlässigkeit und Genauigkeit von Laboranwendungen entwickelt wurden.

…mehr
CEMO-Hauptkatalog 2016/17

Hauptkatalog 2016/17Fundgrube für Praktiker

Eine ganze Reihe praxiserprobter Lösungen rund um mobiles und stationäres Tanken, Gefahrguthandling und den Winterdienst zeigt der neue, über 250 Seiten starke CEMO-Hauptkatalog 2016/17.

…mehr
Labormühlen

Probenzerkleinerung leicht gemachtEin wichtiger Schritt

Die analysengerechte Zerkleinerung und Homogenisierung von Feststoffproben ist ein wichtiger Schritt in der Probenvorbereitung. Es lassen sich jedoch nicht alle Materialien problemlos bei Raumtemperatur zerkleinern.

…mehr

Neue Stellenanzeigen