Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Labortechnik> Laborgeräte> Neue Webseite der Laborgerätebörse

LabortechnikNeue Webseite der Laborgerätebörse

Die Laborgerätebörse GmbH hat in ihre Webseite www.labexchange.com (Bild 1) neue Funktionalitäten eingefügt und ihr ein „Redesign” gegönnt. Neben einem modernen Layout lässt sich auf der Webseite nun leichter und direkter navigieren. Das Team der Laborgerätebörse hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um seinen Kunden mehr Funktionalitäten, mehr Komfort und detailliertere Informationen bieten zu können.

Labortechnik: Neue Webseite der Laborgerätebörse

Was ist neu? Zunächst einmal wurde der Internetpräsenz ein neuer personalisierter Bereich verpasst (Bild 2). Ab sofort stehen den Benutzern im Bereich MyLabexchange neue Funktionen zur Verfügung. Eine verbesserte Suchfunktion, eine Gerätesuche über einen bestimmten Zeitraum, die Bestell-Historie, Adressmanagement, einen Merkzettel, u.v.m.

MyLabexchange, der neue personalisierte Bereich – die Vorteile des „persönlichen Profils“:
• Der persönliche Suchagent: Benutzer der Webseite können nach ihrem Wunschgerät über einen selbstbestimmten Zeitraum suchen und ihre individuellen Suchprofile verwalten. Die Suchergebnisse werden den Benutzern per E-Mail zugesendet. Sollte einmal im großen und vielfältigen Angebot der Laborgerätebörse das Wunschgerät gerade nicht vorhanden sein, dann kann der Benutzer eine Suche für sein Gerät z.B. über 4 Wochen starten. Wird der Laborgerätebörse innerhalb dieses Zeitraumes ein solches Gerätemodell angeboten, dann erhält der Kunde automatisch ein Angebot darüber mit Fotos und den technischen Daten.

Anzeige

• Merkzettel: Interessante Produkte können auf dem Merkzettel gespeichert und bei einem späteren Besuch der Seite wieder aufgerufen werden.

  • Bestellarchiv: Im persönlichen Bestellarchiv kann sich der Kunde über bereits abgeschlossene Aufträge bei der Laborgerätebörse informieren.

• Adressverwaltung: Die Benutzer können in diesem Bereich ihre Adressdaten selbständig und flexibel verwalten. Hier haben sie die Möglichkeit, ihre Adresse zu ändern, zu löschen oder zu erweitern.

  • Ihre Einstellungen: Das Benutzerpasswort kann im Bereich „Ihre Einstellungen“ selbständig und jederzeit geändert werden.
    Erweiterte Suchfunktion:
    Über die „erweiterte Suche“ können die Benutzer ihr Wunschgerät über verschiedene Parameter finden.

Verschiedene Eingaben, wie

  • Hersteller,
  • Modellbezeichnung,
  • technische Merkmale,
  • Produktgruppe,
  • Alter des Geräts,
  • Maximalpreis
  • oder ID-Nummer

helfen den Benutzern, das Produktangebot der Laborgerätebörse nach ihren Bedürfnissen zu selektieren. Und wer sich noch nicht für den kostenlosen Newsletter der Laborgerätebörse GmbH registriert hat, sollte dies unter http://www.labexchange.com gleich nachholen.

Anzeige

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Der Prozesstransmitter UPT-2x von WIKA ist mit dem iF-Design-Award 2017 ausgezeichnet worden.

iF-Design-AwardProzesstransmitter ausgezeichnet

Der Prozesstransmitter UPT-2x von WIKA ist mit dem iF-Design-Award 2017 ausgezeichnet worden. Die Jury für den international renommierten Designpreis würdigte damit die funktionale und optische Gestaltung des Messgeräts als zukunftsweisend.

…mehr
Aufstecktiegel

AufstecktiegelFür thermische Untersuchungsmethoden

In der Roh- und Werkstoffanalyse werden thermische Untersuchungsmethoden für die Materialanalyse genutzt. Bei der Differenzthermoanalyse und der thermogravimetrischen Analyse werden Stoffproben von Raumtemperatur definiert aufgeheizt und abgekühlt.

…mehr
Der Datenlogger Almemo® 710 bietet zehn galvanisch getrennte Messeingänge.

Für bis zu zehn SensorenDatenlogger nit neuem Steckertyp

Der Datenlogger Almemo® 710 bietet zehn galvanisch getrennte Messeingänge. Es können Sensoren für beliebige Messgrößen angeschlossen und ausgewertet werden. Das gilt für Sensoren der Firma Ahlborn wie auch für Sensoren jedes anderen Herstellers.

…mehr
Die neue Serie 1016…SR von Faulhaber erweitert die bewährte Motorfamilie SR um noch kompaktere DC-Motoren mit Edelmetallkommutierung. (© Faulhaber)

Mit EdelmetallkommutierungDC-Kleinstmotoren

Die neue Serie 1016…SR von Faulhaber erweitert die bewährte Motorfamilie SR um noch kompaktere DC-Motoren mit Edelmetallkommutierung. Kombinierbar mit passenden Getrieben und Encodern des Unternehmens sind sie für Anwendungen geeignet, wo maximale Leistung bei minimalster Einbausituation gefordert sind.

…mehr

Daten-ManagementElektronisches Laborbuch in drei Sprachen

Das Berliner Unternehmen labfolder bietet eine digitale Plattform für das Labordatenmanagement an. Die Nutzer profitieren von Vorteilen wie effizientem Management wissenschaftlicher Daten, Kollaborations- und Teammanagement-Funktionen entsprechend aller gängigen Industriestandards auf Englisch, Deutsch und jetzt auch auf Französisch.

…mehr
Anzeige

Bildergalerien bei LABO online

Anzeige

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

Anzeige
Anzeige

Mediaberatung