Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Labortechnik> Laborgeräte> Ritter Medical Care mit analytica zufrieden

LabortechnikRitter Medical Care mit analytica zufrieden

Bereits zum zweiten Mal stellte die Ritter GmbH, Schwabmünchen, mit ihrem Geschäftszweig „Labor- und Medizinbedarf“ auf der internationalen Fachmesse analytica 2008 in München aus. Präsentiert wurden Zubehörteile für die Labortechnik, wie zum Beispiel die elektrisch leitfähigen Pipettenspitzen „Black Knights“ für Laborroboter. Interesse auf der Messe weckte aber auch der elektronische Seriendispenser für hochpräzise Dosieranwendungen, ripette genX, sowie die dazu passenden Verbrauchsmaterialien ritips professional.

Labortechnik: Ritter Medical Care mit analytica zufrieden

Erfreut zeigte sich Firmenchef Ralf Ritter besonders über die Qualität der Gespräche auf der analytica: „Zahlreiche Besucher kamen bereits gut informiert an unseren Stand und wussten genau, welche Details unserer Produkte sie noch genauer sehen wollten.“ Auch die Internationalität der Gäste war für das schwäbische Unternehmen ein Grund, auf der vier Tage dauernden Fachmesse präsent zu sein. „Schließlich waren unter den rund 32500 Besuchern aus 111 Ländern über ein Drittel aus dem Ausland“, so Michael Fuchs, bei Ritter verantwortlich für den Bereich Medizin und Laborbedarf.

Anzeige

Pünktlich zur analytica hatte Ritter das „Black Knights“-Sortiment um Spitzen für Olympus- und Tecan-Gräte erweitert. Die Größen 200 und 1000 μl werden sowohl im Rack als auch in der wirtschaftlichen Großpackung mit 4800 Spitzen im Polybeutel angeboten. Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Produkte finden Sie unter www.ritter-medicalcare.de.

Anzeige

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Die Planeten-Mikromühle Pulverisette 7 premium line für kleine Probenmengen.

PlanetenmühlenMahlen bis in den Nano-Bereich

Die Planetenmühlen premium line von Fritsch sind Allround-Mühlen, die Drehzahlen von bis zu 1100 min–1 erzielen und ultra-feine Ergebnisse bei der Nass- und Trocken-Zerkleinerung erreichen. 

…mehr
Der Prozesstransmitter UPT-2x von WIKA ist mit dem iF-Design-Award 2017 ausgezeichnet worden.

iF-Design-AwardProzesstransmitter ausgezeichnet

Der Prozesstransmitter UPT-2x von WIKA ist mit dem iF-Design-Award 2017 ausgezeichnet worden. Die Jury für den international renommierten Designpreis würdigte damit die funktionale und optische Gestaltung des Messgeräts als zukunftsweisend.

…mehr
Aufstecktiegel

AufstecktiegelFür thermische Untersuchungsmethoden

In der Roh- und Werkstoffanalyse werden thermische Untersuchungsmethoden für die Materialanalyse genutzt. Bei der Differenzthermoanalyse und der thermogravimetrischen Analyse werden Stoffproben von Raumtemperatur definiert aufgeheizt und abgekühlt.

…mehr
Der Datenlogger Almemo® 710 bietet zehn galvanisch getrennte Messeingänge.

Für bis zu zehn SensorenDatenlogger nit neuem Steckertyp

Der Datenlogger Almemo® 710 bietet zehn galvanisch getrennte Messeingänge. Es können Sensoren für beliebige Messgrößen angeschlossen und ausgewertet werden. Das gilt für Sensoren der Firma Ahlborn wie auch für Sensoren jedes anderen Herstellers.

…mehr
Die neue Serie 1016…SR von Faulhaber erweitert die bewährte Motorfamilie SR um noch kompaktere DC-Motoren mit Edelmetallkommutierung. (© Faulhaber)

Mit EdelmetallkommutierungDC-Kleinstmotoren

Die neue Serie 1016…SR von Faulhaber erweitert die bewährte Motorfamilie SR um noch kompaktere DC-Motoren mit Edelmetallkommutierung. Kombinierbar mit passenden Getrieben und Encodern des Unternehmens sind sie für Anwendungen geeignet, wo maximale Leistung bei minimalster Einbausituation gefordert sind.

…mehr
Anzeige

Bildergalerien bei LABO online

Anzeige

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

Anzeige
Anzeige

Mediaberatung