Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Labortechnik> Laborgeräte> Ritter Medical Care mit analytica zufrieden

LabortechnikRitter Medical Care mit analytica zufrieden

Bereits zum zweiten Mal stellte die Ritter GmbH, Schwabmünchen, mit ihrem Geschäftszweig „Labor- und Medizinbedarf“ auf der internationalen Fachmesse analytica 2008 in München aus. Präsentiert wurden Zubehörteile für die Labortechnik, wie zum Beispiel die elektrisch leitfähigen Pipettenspitzen „Black Knights“ für Laborroboter. Interesse auf der Messe weckte aber auch der elektronische Seriendispenser für hochpräzise Dosieranwendungen, ripette genX, sowie die dazu passenden Verbrauchsmaterialien ritips professional.

Labortechnik: Ritter Medical Care mit analytica zufrieden

Erfreut zeigte sich Firmenchef Ralf Ritter besonders über die Qualität der Gespräche auf der analytica: „Zahlreiche Besucher kamen bereits gut informiert an unseren Stand und wussten genau, welche Details unserer Produkte sie noch genauer sehen wollten.“ Auch die Internationalität der Gäste war für das schwäbische Unternehmen ein Grund, auf der vier Tage dauernden Fachmesse präsent zu sein. „Schließlich waren unter den rund 32500 Besuchern aus 111 Ländern über ein Drittel aus dem Ausland“, so Michael Fuchs, bei Ritter verantwortlich für den Bereich Medizin und Laborbedarf.

Anzeige

Pünktlich zur analytica hatte Ritter das „Black Knights“-Sortiment um Spitzen für Olympus- und Tecan-Gräte erweitert. Die Größen 200 und 1000 μl werden sowohl im Rack als auch in der wirtschaftlichen Großpackung mit 4800 Spitzen im Polybeutel angeboten. Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Produkte finden Sie unter www.ritter-medicalcare.de.

Anzeige

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

KunststoffaräometerBruchsicher und präzise

Der Wertheimer Messtechnikspezialist Ludwig Schneider bietet laut Pressemitteilung als einziger Hersteller Aräometer aus hochwertigem Kunststoff an. Die komplett aus beständigem Polycarbonat gefertigten Instrumente verfügen über eine hohe Genauigkeit und Reproduzierbarkeit.

…mehr
Neben der bewährten Anwendung für die Reinigung wurde das Ultraschallbad Sonorex DA 300 speziell für die Probenvorbereitung entwickelt.

Hochleistungs-UltraschallbadFür die Probenvorbereitung

Neben der bewährten Anwendung für die Reinigung wurde das Sonorex DA 300 von Bandelin speziell für die Probenvorbereitung entwickelt. Dabei führt die eingebrachte Ultraschallenergie zur Bildung feinster Kavitationsblasen in der Flüssigkeit, welche das Probenmaterial mittels hoher Scherkräfte aufschließen.

…mehr
Flaschenaufsatz-Dispenser

Flaschenaufsatz-DispenserDigital oder analog erhältlich

Der Dispensette® S Flaschenaufsatz-Dispenser eignet sich hervorragend zum Dosieren aggressiver Reagenzien wie konzentrierte Laugen und Säuren, Salzlösungen sowie eine Vielzah organischer Lösungsmittel.

…mehr
Zukunftslabor: Wer braucht wie viel Labor 4.0?

ZukunftslaborWer braucht wie viel Labor 4.0?

Im Zeitalter von Digitalisierung und Industrie 4.0 macht sich auch das Labor auf den Weg in die Zukunft. Labor 4.0 verspricht Robotiksysteme und Automation, vollständige Digitalisierung, eine flexible modulare Arbeitsumgebung.

…mehr
Sterilitätstest-Zubehör

Für die SterilitätsprüfungZubehörsortiment

Merck hat eine neue Zubehörserie für die Steritest™ Symbio-Pumpensysteme vorgestellt, die die Arbeitsabläufe bei der Sterilitätsprüfung beschleunigt und effizienter gestaltet.

…mehr

Neue Stellenanzeigen