Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Labortechnik> Laborgeräte>

Rafael Haselhuhn und die Omnilab-Laborzentrum jetzt alleinige Opti-Lab-Gesellschafter

Opti-Lab und Omnilab stärker vernetztOmnilab mit Mehrheitsanteil

Seit Oktober dieses Jahres sind Rafael Haselhuhn, Geschäftsführer der Opti-Lab GmbH und die Omnilab-Laborzentrum GmbH & Co. KG alleinige Opti-Lab-Gesellschafter. Mit der neuen Aufteilung liegt die Anteilsmehrheit nun bei Omnilab.

„Die Opti-Lab GmbH hat sich im vergangenen Jahr sehr positiv entwickelt und wächst überproportional“, erläutert Opti-Lab-Geschäftsführer Rafael Haselhuhn. Bereits seit 2006 betreut das Münchener Unternehmen im süddeutschen Raum zahlreiche Kunden im Laborbereich. Mit dem Einstieg in die Omnilab-Unternehmensgruppe im Mai 2014 konnte Opti-Lab seinen Kunden ein breiteres Produktportfolio sowie zusätzlichen Service und ergänzende Dienstleistungen bieten. Um eine noch intensivere Vernetzung der Unternehmen fundiert aufzubauen, wurde die rechtliche Struktur von Opti-Lab angepasst. Nunmehr sind die Omnilab-Laborzentrum GmbH & Co. KG und Rafael Haselhuhn die alleinigen Gesellschafter. Gleichzeitig übernahm Haselhuhn die alleinige Geschäftsführung bei Opti-Lab.

Anzeige

„Opti-Lab hat eine starke Kundenbasis, die unsere bisherigen Aktivitäten im Süden perfekt ergänzt. Schon seit letztem Jahr konnte Opti-Lab durch die Nutzung unserer Systeme die Marktpräsenz ausbauen“, meint Joachim Jürgens, Geschäftsführer von Omnilab. Opti-Lab-Kunden werden auch weiterhin durch die Mitarbeiter des Unternehmens individuell beraten.

Weitere Beiträge zum Thema

Firmenportraits: AHF analysentechnik

FirmenportraitsAHF analysentechnik

Im Fokus der Geschäftstätigkeit der AHF analysentechnik steht die instrumentelle Analytik in Industrie und Forschung innerhalb der Ultraspurenanalytik.

…mehr
neoLab-Katalog 2013: Laborbedarf kompakt

neoLab-Katalog 2013Laborbedarf kompakt

Auf 720 Seiten sind alle relevanten Artikel für Laborbedarf, Life Sciences, Laborgeräte und Laborchemikalien vereinigt. Die Laborartikel sind systematisch mit ihren Vorteilen beschrieben.

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Zugriff auf 100000 ArtikelOpti-Lab gehört jetzt zur Omnilab-Gruppe

Die Opti-Lab GmbH ist seit 1. Mai Mitglied der Omnilab-Unternehmensgruppe. Durch die Zusammenarbeit mit Omnilab will das Unternehmen Service und Dienstleistungsbereich für den eigenen Kundenstamm ausbauen.

…mehr

OMNILAB auf der BIOTECHNICAErstmals mit Produkten des Vertriebspartners SERVA

Auch in 2013 stellt die OMNILAB-LABORZENTRUM GmbH & Co. KG auf der BIOTECHNICA in Hannover aus. Interessierte können das Unternehmen zwischen dem 08. und 10.10.2013 in Halle 9, Stand G55 besuchen.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Membranüberwachung hilft Produktionsverluste zu vermeiden: Innovative Dosierpumpe

Membranüberwachung hilft...Innovative Dosierpumpe

Wenn Chemikalien dosiert werden, müssen Betreiber strenge Sicherheits- und Umweltauflagen berücksichtigen, zugleich aber den Anforderungen des jeweiligen Prozesses entsprechen.

…mehr

Neue Stellenanzeigen