Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences

Management

254 Einträge
Seite [1 von 13]
Weiter zu Seite
Management: Agiles Projektmanagement: ja oder nein?

ManagementAgiles Projektmanagement: ja oder nein?

Die Projekte in den Unternehmen sind heute oft so komplex und ihr Umfeld ist so dynamisch, dass die tradierten (Projekt-)Managementmethoden eine Ergänzung brauchen. Das haben viele Unternehmen erkannt.

…mehr

ManagementFirmeninterne Change-Unterstützer ausbilden

Welches Qualifikationsprofil benötigen unsere Mitarbeiter, die ihre Kollegen beim Planen und Umsetzen von Veränderungen unterstützen? Das fragen sich viele Unternehmen. Denn im Betriebsalltag ist oft eine Mischung aus Fach- und Verhaltenstrainer sowie Changeberater, -coach und -manager gefragt.

…mehr
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung10 ultimative SEO-Tipps für B2B-Webseiten

Wie wichtig ist die Auffindbarkeit der Firmenwebsite über Google für Sie? Wer heute ein Online-Business betreibt oder auch nur eine Kontakt- und Informationsseite für bestehende und neue Kunden ins Web stellt, kommt an SEO nicht vorbei.

…mehr
Unternehmensreputation: Wie der Ruf zur unverwechselbaren DNA eines Life-Science-Unternehmens wird

UnternehmensreputationWie der Ruf zur unverwechselbaren DNA eines Life-Science-Unternehmens wird

Einen guten Ruf gibt es nicht umsonst. Diese sogenannte „Identitäts-Plattform“ muss erstens erarbeitet und zweitens weitsichtig und engagiert gepflegt werden.

…mehr
Unternehmensgründung ist kein einfacher Weg: Versuch, Irrtum, Erfolg

Unternehmensgründung ist kein einfacher WegVersuch, Irrtum, Erfolg

Deutschland steht 2016 gut da: fast 43 Mio. Erwerbstätige, knapp 77000 neue Patentanmeldungen, steigende Exportzahlen, und die Wirtschaft soll weiter brummen. Aber wie so oft im Leben hat jede Medaille ihre zwei Seiten.

…mehr

MamagementSpezialisten führen

Unternehmen sind beim Erreichen ihrer Ziele meist auch auf Spezialwissen von Spezialisten angewiesen. Diese in der Regel exzellent qualifizierten Mitarbeiter stellen mit ihren Kenntnissen und Fähigkeiten einen entscheidenden Erfolgsfaktor dar.

…mehr
Management: Die Crux mit der Turn Around Time

ManagementDie Crux mit der Turn Around Time

Wer kennt es nicht? Fast täglich kommt es zu mehr oder weniger spontanen Terminüberschreitungen in der Probenbearbeitung, weil wieder einmal etwas Unerwartetes dazwischen kommt. Oder weil man vor lauter Bäumen (in Bearbeitung befindlichen Proben) den Wald nicht mehr sieht.

…mehr
Ziele von Innovationsaudits

InnovationsmanagementMehr Wachstum durch Innovationsaudits

Ein Innovationsaudit ist für Unternehmen, eine Möglichkeit, die eigene Innovationsfähigkeit zu analysieren bzw. zu bewerten. Darauf aufbauend lassen sich geeignete Maßnahmen ableiten, um so die Innovationsfähigkeit zu verbessern.

…mehr
Management: Auf Messen präsentieren

ManagementAuf Messen präsentieren

Wie können wir uns effektiv auf Messen präsentieren? Das fragen sich viele Hersteller von Industriegütern sowie Industriedienstleister.

…mehr
Management: Erfolgsfaktor Vertrauen

ManagementErfolgsfaktor Vertrauen

Vertraut ein Kunde einem Verkäufer nicht, dann steht er auf verlorenem Posten. Umgekehrt kann ein Verkäufer, wenn ein Kunde ihm vertraut, die tollsten Dinge bewegen und erreichen. Also sollten Verkäufer wissen, was Vertrauen ist und wie es entsteht.

…mehr
Management: Trumpfkarte Kooperation

ManagementTrumpfkarte Kooperation

Kleine und mittlere Unternehmen haben es im Wettbewerb mit Großunternehmen nicht leicht. Mit Mittelstandskartellen können sie ihre Marktposition verbessern. Welche Potenziale sich bieten und wie Unternehmen vorgehen sollten, zeigt dieser Beitrag.

…mehr
Kirsten Hirschmann und Dr. Hans-Jürgen Bigus

Corporate Social Responsibility (CSR) zum...Die „Heilbronner Erklärung“ ging am 05.05.2015 live

Corporate Social Responsibility (CSR) – zu Deutsch: die gesellschaftliche Verantwortungsübernahme durch Unternehmen – ist ein viel diskutiertes Konzept unserer Tage. Die Frage: „Ist die Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung Kür oder Pflicht für Unternehmen?“.

…mehr
Management: Führen im digitalen Zeitalter

ManagementFühren im digitalen Zeitalter

Welche Fähigkeiten und Fertigkeiten brauchen Führungskräfte im digitalen Zeitalter, um ihre Mitarbeiter und die ihnen anvertrauten Unternehmen oder Bereiche mit Erfolg zu führen? Das ermittelte das Institut für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ), Frankfurt, in einer Studie.

…mehr
selbstbewusste Mitarbeiter

ManagementSelbstbewusste Mitarbeiter führen – 16 Tipps

Selbstbewusste, weil fachlich kompetente Mitarbeiter stellen im Betriebsalltag meist höhere Erwartungen an ihre Führungskräfte als reine Befehlsempfänger. Dafür lassen sich mit ihnen höhere und anspruchsvollere Ziele erreichen.

…mehr
Management: Hightech? Highspeed? Hightouch?

ManagementHightech? Highspeed? Hightouch?

„Sie sparen Zeit.“ Mit diesem Versprechen offeriert die Industrie uns permanent neue Produkte und Dienstleistungen. Doch je intensiver Personen und Organisationen diese nutzen, umso stärker stehen sie scheinbar unter Zeitdruck.

…mehr
Management: Die „normalen“  Mitarbeiter stärker beachten

ManagementDie „normalen“ Mitarbeiter stärker beachten

Führungskräfte konzentrieren sich bei ihrer Führungsarbeit oft auf die sogenannten High- und Low-Performer in ihrem Bereich. Recht wenig Beachtung schenken sie hingegen den Mitarbeitern, die schlicht ihre Aufgaben erfüllen.

…mehr
Management: Widerstand: gut oder schlecht?

ManagementWiderstand: gut oder schlecht?

"Gut" und "schlecht" - mit solch moralischen Kategorien wird Widerstand oft bewertet. Entsprechend verhärtet sind bei Veränderungsvorhaben oft die Fronten - nicht nur in Unternehmen. Das erschwert die Konfliktlösung und das Managen des Projekts.

…mehr

Life Science JobsSoziale Medien mit hoher Akzeptanz

Arbeitnehmer mit Life-Science-Qualifikation sind häufig aktive Nutzer von sozialen Medien. Genau dort erhalten sie auch einen großen Teil der Jobangebote: Knapp zwei Drittel von ihnen haben in Deutschland im letzten Jahr ein Angebot über Social Media erhalten, mehr als in jeder anderen Branche.

…mehr
Praxisbezogene Probleme bei der Beschaffung von Laborbedarfsmitteln und -dienstleistungen: Beschaffungswesen

Praxisbezogene Probleme bei der Beschaffung...Beschaffungswesen

Werden Laborbedarfsmittel und labortechnische Dienstleistungen von öffentlichen Auftraggebern beschafft, haben diese ein förmliches Vergabeverfahren durchzuführen. In der Praxis ist festzustellen, dass die Einhaltung der vergaberechtlichen Regelungen mit Fehlern behaftet ist.
…mehr
Alpha-Kommunikation: Stark rüberkommen und wirkungsvoll sprechen

Alpha-KommunikationStark rüberkommen und wirkungsvoll sprechen

In Gruppen stellt man immer wieder fest: Manche Personen haben in ihnen das Sagen - selbst wenn sie selten das Wort ergreifen. Das liegt vor allem an der Art, wie diese "Alpha-Menschen" kommunizieren und wie sie sich präsentieren.

…mehr
254 Einträge
Seite [1 von 13]
Weiter zu Seite
Anzeige

LABO – Online *** Neuheit***

Mediadaten 2017

LABO Marktübersichten

Produktkataloge zum Blättern

Produktkataloge bei LABO


Hier finden Sie aktuelle Blätter-Kataloge von Herstellern aus der Branche. Einfach durchblättern oder gezielt nach Stichwort suchen!

Anzeige
Anzeige

LABO Web-Guide 2016 als E-Paper

LABO Web-Guide 2016

Web-Guide 2016


- Stichwortregister

- Firmenscreenshots

-Interessante Webadressen aus dem Labor

Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

LABO bei Facebook und Twitter