Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Wirtschaft + Wissenschaft> Archiv>

Dr. Joachim Kreysing neuer Geschäftsführer der Infraserv Verwaltungs GmbH

Infraserv Verwaltungs GmbHDr. Joachim Kreysing zum Geschäftsführer bestellt

Die Alleingesellschafterin der Infraserv Verwaltungs GmbH, die Celanese GmbH, hat in Abstimmung mit den Haupt-Gesellschaftern der Infraserv-Standortgesellschaften Dr. Joachim Kreysing mit Wirkung zum 1. Januar 2015 zum Geschäftsführer der Infraserv Verwaltungs GmbH bestellt. Er folgt damit auf Dr. Roland Mohr, der das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen.

Joachim Kreysing ist 50 Jahre alt und war bislang in verschiedenen leitenden Funktionen im Bilfinger Konzern tätig, zuletzt als Geschäftsführer (COO) des Teilkonzerns Bilfinger Industrial Technologies und Manager der europäischen Aktivitäten der Division Industrial Fabrication. Weitere berufliche Stationen von ihm waren unter anderem die Unternehmensberatung McKinsey & Company sowie die ehemalige Infraserv Höchst-Tochtergesellschaft Infraserv Höchst Technik GmbH & Co. KG.

„Im Namen von Celanese sowie der weiteren Gesellschafter der Infraserv-Standortgesellschaften und aller Standortkunden danken wir Herrn Dr. Mohr für seine sehr erfolgreiche Arbeit bei der Optimierung des Geschäftsportfolios und der Organisation sowie bei der nachhaltigen Steigerung der Ertragskraft insbesondere der Infraserv Höchst“, betont Rita Bürger, Geschäftsführerin der Celanese GmbH.

Anzeige

„Ich bedauere das Ausscheiden von Roland Mohr sehr und danke ihm für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen 10 Jahren unserer gemeinsamen Tätigkeit ebenso wie für sein großes Engagement. Im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Infraserv Höchst wünsche ich ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg!“, kommentiert Jürgen Vormann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Infraserv Verwaltungs GmbH, das Ausscheiden von Roland Mohr. „Gleichzeitig freue ich mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Joachim Kreysing. Mit ihm tritt ein sehr erfahrener Kollege in die Geschäftsführung der Infraserv Verwaltungs GmbH ein, der in seiner Zeit bei Bilfinger Industrial Services zahlreiche bedeutende infrastrukturelle Dienstleistungsprojekte für unterschiedliche Industrien erfolgreich gesteuert und umgesetzt hat“, betont Vormann.

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Bewerbungsstart für 10. STEP Award 2015Wettbewerb bietet 100000 Euro für innovative Unternehmen

Das Ziel des STEP Award: die Förderung von jungen Unternehmen aus innovativen Branchen. Wachstumsstarke Unternehmen der Branchen Chemie, Pharma, Life Science, Bio-/Nanotechnologie, Medizintechnik und Clean-/Greentech aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich ab sofort bis zum 31. Juli 2015 wieder um den mit 100000 Euro dotierten Unternehmenspreis bewerben.

…mehr
Provadis: Tag der offenen Tür

Arbeitswelten erlebenTag der offenen Tür bei Provadis

Am Samstag, 19. September, öffnet Provadis zwischen 9 und 15 Uhr die eigenen Labore, Werkstätten und Technika am Industriepark Höchst für Besucher, die sich an diesem Tag live ein Bild von den Berufswelten bei Hessens größtem Aus- und Weiterbildungsdienstleister machen können.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Von Dresden nach Lauda-Königshofen: Karlheinz Wobser feiert seinen 80. Geburtstag

Von Dresden nach Lauda-KönigshofenKarlheinz Wobser feiert seinen 80. Geburtstag

Seinen 80. Geburtstag konnte Karlheinz Wobser begehen, der als langjähriger früherer geschäftsführender Gesellschafter von Lauda sowie aufgrund zahlreicher ehrenamtlichen Tätigkeiten weithin bekannt ist. Am 28. Juni 1936 kam Karlheinz Wobser in Dresden als erstes Kind von Dr. Rudolf Wobser und Dorothea Wobser, geborene Nitzki, auf die Welt.

…mehr
Bayer 2. Quartal 2016: Umsatz- und Ergebnisplus

Bayer 2. Quartal 2016Umsatz- und Ergebnisplus

Der Bayer-Konzern ist im 2. Quartal 2016 weiter gewachsen. „Unsere Life-Science-Geschäfte zeigten in Summe einen erfreulichen Umsatz- und Ergebniszuwachs", erklärte Vorstandsvorsitzender Werner Baumann am Mittwoch bei der Vorlage des Zwischenberichts.

…mehr
BASF 2. Quartal 2016: Umsatz gesunken

BASF 2. Quartal 2016Umsatz gesunken

Im 2. Quartal 2016 hellte sich die Konjunktur aus Sicht der BASF etwas auf. Anzeichen dafür seien der Anstieg des Ölpreises sowie eine leichte Steigerung der Nachfrage seit Ende März. „Wir verzeichneten eine robuste Nachfrage insbesondere aus der Automobil- und Bauindustrie. Nichtsdestotrotz bleibt das gesamtwirtschaftliche Umfeld schwer zu berechnen“, sagte Dr. Kurt Bock, Vorsitzender des Vorstands der BASF SE.

…mehr

LABO – Online *** Neuheit***

Mediadaten 2016

LABO Marktübersichten

Produktkataloge zum Blättern

Produktkataloge bei LABO


Hier finden Sie aktuelle Blätter-Kataloge von Herstellern aus der Branche. Einfach durchblättern oder gezielt nach Stichwort suchen!

Anzeige

Anzeige - Produkt der Woche

Preisgünstiger Kühler für das Labor

Hier stellt Ihnen die Peter Huber Kältemaschinenbau GmbH das Produkt der Woche vor. Weitere Informationen finden Sie unter dem Produkt der Woche oder direkt bei: www.huber-online.com.

Anzeige

LABO Web-Guide 2016 als E-Paper

LABO Web-Guide 2016

Web-Guide 2016


- Stichwortregister

- Firmenscreenshots

-Interessante Webadressen aus dem Labor

Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

LABO bei Facebook und Twitter