Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences

Fritsch eröffnet 2. Filiale in ChinaNeues Büro in Shanghai

Fritsch eröffnet 2. Filiale in China: Neues Büro in Shanghai

Und wieder geht Fritsch kontinuierlich einen Schritt weiter: Neben der Tochtergesellschaft in Chinas Hauptstadt Beijing wurde nun eine Filiale in Shanghai eröffnet.

Seit Jahrzehnten ist Fritsch international und natürlich auch auf dem chinesischen Markt aktiv. Um die wachsende Kundenbasis jedoch auch langfristig flexibel und kundennah zu bedienen, wurde nun das Büro in Shanghai eröffnet. Gleich zwei Märkte können nun vom Standort Shanghai betreut werden: Der ganze südchinesische Markt sowie das nur 120 km entfernte Hong Kong.

Ende 2013, nur knapp ein Jahr nach der Eröffnung der Geschäftsstelle in Beijing, fand die offizielle Eröffnungsfeier für die neue Filiale in Shanghai statt. Fritsch-Mitarbeiter Li Xiao, Diels Ding und Sala Bian begrüßten Kunden aus Wirtschaft, Forschung sowie Mitarbeiter und Fritsch-Partner.

Zum Auftakt der Eröffnungsfeier stellte Herr Sala Bian wichtige Gäste und Fritsch-Kunden vor und erklärte die Fritsch Niederlassung in Shanghai als offiziell eröffnet. Anschließend referierten Mitarbeiter der Universität von Shanghai über die diversen Fritsch-Produkte, die im Forschungsalltag regelmäßig Anwendung finden.

Herr Li Xiao stellte anschließend Fritsch-Neuheiten, wie z.B. die Partikelmessgeräte ANALYSETTE 28 und die neue Generation der Fritsch premium line Mühlen vor. Danach erklärte Herr Diels Ding ausführlich die anwendungstechnische Bandbreite der diversen Fritsch-Laborgeräte. Eine Fragen und Antworten Runde beendeten den offiziellen Teil der Feier.

Und der weitere Ausbau der Präsenz in China ist auch bereits geplant: mittelfristig sollen ein, zwei weitere Fritsch-Büros in China entstehen.

Anzeige

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Partikelmessgerät

Fritsch auf der analyticaProbenaufbereitung und Partikelmessung

Auf der analytica zeigt das Unternehmen Fritsch Innovationen aus den Bereichen Zerkleinerung, Siebanalyse, Partikelmessung und Probenteilung.

…mehr
Best Products at EuroLab 2014 Wettbewerb: Fritsch Innovation überzeugte Jury

Best Products at EuroLab 2014 WettbewerbFritsch Innovation überzeugte Jury

Während der diesjährigen Fachmesse EuroLab in Warschau wurde beim Best Products at EuroLab 2014 Wettbewerb das neue Fritsch Partikelmessgerät Analysette 28 ImageSizer ausgezeichnet.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

LEDs

Weniger Seltene Erden erforderlich?Organische Konversionsmaterialien in LEDS

Um von Seltenen Erden weniger abhängig zu sein, versuchen saarländische Chemiker um Professor Guido Kickelbick gemeinsam mit den Industriepartnern Osram, Osram Opto Semiconductors und BASF, den Anteil Seltener Erden in LEDs zu verringern.

…mehr
Die Technologie-Plattform „Research to Business“ unterstützt bei der Suche nach technologischen Lösungen (Bild: KIT)

Online-Börse vermittelt Know-howTechnologie-Plattform Research to Business

Um ihre Marktposition zu halten oder neue Geschäftsfelder zu erschließen, greifen KMU häufig auf externe Expertise zurück. Das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) unterstützt diese Unternehmen mit der Plattform „Research to Business“ (R2B).

…mehr
Bayer legt Angebot für Monsanto vor

AgrarwirtschaftBayer will Monsanto übernehmen

Dass Bayer das US-Agrarunternehmen Monsanto übernehmen will, wurde in den vergangenen Tagen des Öfteren berichtet. Nun gab Bayer genauere Einzelheiten bekannt.

…mehr

LABO – Online *** Neuheit***

Mediadaten 2016

LABO Marktübersichten

Produktkataloge zum Blättern

Produktkataloge bei LABO


Hier finden Sie aktuelle Blätter-Kataloge von Herstellern aus der Branche. Einfach durchblättern oder gezielt nach Stichwort suchen!

Anzeige

Anzeige - Produkt der Woche

Adimec Kameras für High-End Anwendungen

Adimec Kameras für High-End Anwendungen

Rauscher GmbH: Adimec entwickelt Kameras für Bildverarbeitung und Machine Vision, die eine exzellente Kombination aus höchstauflösenden Sensoren bis 25 Megapixel bei gleichzeitig hoher Bildwiederholrate bieten.

Anzeige

LABO Web-Guide 2016 als E-Paper

LABO Web-Guide 2016

Web-Guide 2016


- Stichwortregister

- Firmenscreenshots

-Interessante Webadressen aus dem Labor

Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

LABO bei Facebook und Twitter