Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences

NewsLutz Pumpen: neues Internet-Portal

Seit August zeigt sich der Pumpenhersteller aus Wertheim unter www.lutz-pumpen.de mit einem neuen Internet-Portal. Mit dem Anspruch, permanent mit aktuellen Inhalten im Web vertreten zu sein, wurde eine inhaltlich komplett überarbeitete und technisch neu konzipierte Corporate-Website geschaffen. Basis bildet eine moderne, leistungsfähige Softwareplattform.

Ziel war nicht allein die Modernisierung und verbesserte Aktualität des Auftritts. Die Verzahnung von Vertrieb, Marketing und Support wurde im Interesse von Kunden und Mitarbeitern optimiert.

Eine Besonderheit ist die speziell auf die unterschiedlichen Informationsbedürfnisse der Besucher abgestimmte Navigation. Kunden und Interessenten gelangen auf schnellstem Weg mit möglichst wenigen Mausklicks zu ihren Informationen. Zwei auf der Startseite platzierte Infobereiche weisen direkt auf die aktuellsten und wichtigsten Informationen hin. Neben grundlegenden Informationen zum Unternehmen bekommen die Besucher einen Einblick in das umfangreiche Produkt- und Serviceangebot.

Anzeige

Produktbegleitende PDF-Dokumente stehen immer aktuell an geeigneter Stelle als Download zur Verfügung. Die direkte Kontaktmöglichkeit zum zuständigen Ansprechpartner im Stammhaus wird unmittelbar angezeigt. Über Kontaktadressen sind alle nationalen und internationalen Niederlassungen und Vertriebspartner direkt erreichbar.

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Durchflusszähler: Durchflussmengenmessung

DurchflusszählerDurchflussmengenmessung

Das erste modulare Durchflussmessgerät mit Touchscreen-Display und Hintergrundbeleuchtung ist mit seiner einfachen, bedarfsgerechten Anzeige und Bedienbarkeit, dem mehrsprachigen Interface und der kompakten Modulbauweise schon ein kleines Erlebnis.

…mehr

Panorama50 Jahre Pumpen

Das Unternehmen Lutz-Pumpen GmbH & Co. KG mit Sitz in Wertheim kann in diesem Jahr auf seine 50-jährige Firmengeschichte zurückblicken. „In dieser Zeit hat es sich zu einem Weltmarktführer im Bereich Fass- und Behälterpumpen entwickelt,“ so die Informationen aus Wertheim.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

LEDs

Weniger Seltene Erden erforderlich?Organische Konversionsmaterialien in LEDS

Um von Seltenen Erden weniger abhängig zu sein, versuchen saarländische Chemiker um Professor Guido Kickelbick gemeinsam mit den Industriepartnern Osram, Osram Opto Semiconductors und BASF, den Anteil Seltener Erden in LEDs zu verringern.

…mehr
Die Technologie-Plattform „Research to Business“ unterstützt bei der Suche nach technologischen Lösungen (Bild: KIT)

Online-Börse vermittelt Know-howTechnologie-Plattform Research to Business

Um ihre Marktposition zu halten oder neue Geschäftsfelder zu erschließen, greifen KMU häufig auf externe Expertise zurück. Das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) unterstützt diese Unternehmen mit der Plattform „Research to Business“ (R2B).

…mehr
Bayer legt Angebot für Monsanto vor

AgrarwirtschaftBayer will Monsanto übernehmen

Dass Bayer das US-Agrarunternehmen Monsanto übernehmen will, wurde in den vergangenen Tagen des Öfteren berichtet. Nun gab Bayer genauere Einzelheiten bekannt.

…mehr

LABO – Online *** Neuheit***

LABO – Online *** Neuheit***

Mediadaten 2016

LABO Mediadaten, Magazin für Labortechnik, Analytik und Life Sciences

LABO Marktübersichten

LABO Marktübersichten - Der Einkaufsführer der Instrumentellen Analytik und Bioanalytik

Produktkataloge zum Blättern

Produktkataloge bei LABO


Hier finden Sie aktuelle Blätter-Kataloge von Herstellern aus der Branche. Einfach durchblättern oder gezielt nach Stichwort suchen!

Anzeige

Anzeige - Produkt der Woche

Adimec Kameras für High-End Anwendungen

Adimec Kameras für High-End Anwendungen

Rauscher GmbH: Adimec entwickelt Kameras für Bildverarbeitung und Machine Vision, die eine exzellente Kombination aus höchstauflösenden Sensoren bis 25 Megapixel bei gleichzeitig hoher Bildwiederholrate bieten.

Anzeige

LABO Web-Guide 2016 als E-Paper

LABO Web-Guide 2016

Web-Guide 2016


- Stichwortregister

- Firmenscreenshots

-Interessante Webadressen aus dem Labor

Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

LABO bei Facebook und Twitter