Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Labortechnik> Temperiertechnik>

Huber Kältemaschinenbau ist Handwerksunternehmen des Jahres 2015

Handwerksunternehmen des Jahres 2015Handwerkskammer Freiburg zeichnet Huber Kältemaschinenbau aus

Am Abend des 20.11. hatte die Handwerkskammer Freiburg zur Auszeichnung der „Handwerksunternehmen des Jahres 2015“ eingeladen. Preisträger im Landkreis Ortenau wurde die Peter Huber Kältemaschinenbau GmbH aus Offenburg.

Das „Handwerksunternehmen des Jahres 2015“ im Gebiet der Kreishandwerkerschaft Ortenau ist die Peter Huber Kältemaschinenbau GmbH aus Offenburg. Kammerpräsident Johannes Ullrich (links) und Offenburgs Oberbürgermeisterin Edith Schreiner (rechts) gratulierten Daniel und Joachim Huber, die den Preis entgegen nahmen. (Foto: Handwerkskammer)

Die Geschäftsführer Daniel und Joachim Huber nahmen die Gewinnerurkunde entgegen und freuten sich: „Das ist eine tolle Auszeichnung und eine Motivation für uns und unser Team“, sagte Daniel Huber. Die Preisverleihung fand in der Meckel‐Halle der Sparkasse Freiburg statt.

Eröffnet wurde die Veranstaltung vom Präsidenten der Handwerkskammer, Johannes Ullrich. Insgesamt wurden vier Betriebe aus den jeweiligen Kammerbezirken ausgezeichnet. Die Offenburger Oberbürgermeisterin Edith Schreiner hob in ihrer Laudatio die Bodenständigkeit des Unternehmens hervor: „Ein Überflieger mit Bodenhaftung!“ Schreiner zeigte sich stolz, dieses Unternehmen vor Ort zu haben, da es den guten Ruf von Offenburg als Firmenstandort in die Welt trägt. Hervorgehoben wurde auch das überdurchschnittliche Engagement im Ausbildungsbereich, wo Huber seit Jahren regelmäßig Kammersieger und Landessieger stellt.

Anzeige
Weitere Beiträge zuTemperiertechnikThermostate

Der Preis wird jährlich von der Handwerkskammer Freiburg vergeben und würdigt Unternehmen, die sich mit innovativen Ideen und ausgewöhnlichem Engagement erfolgreich am Markt platzieren und dabei Verantwortung für Mitarbeiter und Gesellschaft übernehmen. Kammerpräsident Johannes Ullrich machte deutlich: „Das Handwerk steht vor großen Aufgaben. Wir können uns glücklich schätzen, diese gemeinsam mit so vorbildlichen Betrieben und engagierten Unternehmern anpacken zu können.“ Eine Jury aus Handwerk, Politik und Gesellschaft hatte die Gewinner aus den zahlreich eingegangenen Vorschlägen ausgewählt.

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Peltierelemente

Auch MiniaturausführungenTemperieren mit Peltierelementen

Peltierelemente sind Halbleiterbauelemente, die als thermoelektrische Wärmepumpen arbeiten. Beim Anlegen von elektrischer Spannung wird das Halbleiterelement angeregt und es kommt zum Wärmetransport.

…mehr
Umweltpreis 2016

Umweltpreis 2016 des Landes Baden-WürttembergHuber Kältemaschinenbau ist Sieger im Handwerk

Umweltminister Franz Untersteller hat am 17.11.2016 in Stuttgart den „Umweltpreis für Unternehmen 2016“ verliehen. Sieger in der Kategorie Handwerk wurde die Peter Huber Kältemaschinenbau AG aus Offenburg.

…mehr
Storopack bringt eine neue temperaturgeführte Schutzverpackung mit rund 96 Stunden Haltedauer auf den Markt. (Bild: Storopack)

SchutzverpackungVier Tage perfekt temperiert

Storopack, der Spezialist für Schutzverpackungen, erweitert seine Produktpalette für den temperaturgeführten Versand um eine 96-h-Systemlösung. Die neue vorqualifizierte Box hält die Temperatur in der Versandeinheit rund 96 Stunden im Bereich von 2 bis 8 °C, abhängig vom benötigten Temperaturprofil.

…mehr
Preisträger des Jahres 2016 aus Baden‐Württemberg: Joachim Huber, Geschäftsführer der Peter Huber Kältemaschinenbau GmbH erhält die begehrte Trophäe / Foto: Oskar‐Patzelt‐Stiftung, Boris Löffert

AuszeichnungHuber Kältemaschinenbau gewinnt "Grossen Preis des Mittelstandes"

Die Peter Huber Kältemaschinenbau GmbH aus Offenburg wurde am 24. September in Würzburg mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung als Hauptpreisträger setzte sich das Unternehmen gegen starke Mitbewerber durch.

…mehr
Top-100-Innovator

InnovationswettbewerbHuber Kältemaschinenbau gehört zu Top 100

Zum nunmehr 23. Mal wurden die Top 100 ausgezeichnet – die innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands. Die Peter Huber Kältemaschinenbau GmbH aus Offenburg gehört in diesem Jahr bereits zum fünften Mal zu dieser Innovationselite.

…mehr

Video Ad: Multi-Touch-Regler Pilot ONE®

Der Pilot ONE ist ein Meilenstein in der Innovationsgeschichte von Huber-Temperiergeräten und bringt zahlreiche Vorteile für die Praxis.



Neue Stellenanzeigen