Absaug- und Filtersystem

Einsatz-Bandbreite erweitert

Die ULT AG hat den Funktionsumfang ihres Absaug- und Filtersystems Jumbo Filtertrolley 2.0 LabCat für Anwendungen in chemischen, pharmazeutischen und medizinischen Laboratorien erheblich ausgebaut. Dabei lag der Fokus vor allem auf dem variablen Einsatz verschiedener alternativer Filtersysteme.

Der Jumbo LabCat wurde als Absaug- und Filtergerät für wechselnde Einsatzorte und für Anwendungen unter Platzmangel konzipiert.

Das Absaug- und Filtersystem für Stäube, Gase und Dämpfe im Labor bietet nun zusätzliche Filterpakete, um auf individuelle Anwendungsanforderungen noch präziser reagieren zu können. Neben dem standardmäßigen Einsatz von G4-, M5- und H13-Filtern sowie Aktivkohle werden nun verschiedene zusätzliche Einsatzszenarien unterstützt.

Neu ist, dass nun auch Chemisorptionsfilter verwendet werden können, die das Spektrum filterbarer Gase und Gerüche erweitern. Darüber hinaus kann der Jumbo LabCat für Anwendungen ohne benötigte Partikelfiltration auch nur mit reinem Aktivkohle- oder Chemisorptionsfilter betrieben werden.

Die Auswahl der passenden Konfiguration übernehmen auf Anfrage die erfahrenen Vertriebsingenieure der ULT AG entsprechend der individuellen Anwendung.

Diese erweiterte Lösungspalette erhöht die Einsatzmöglichkeiten signifikant, wodurch Laboranten noch effizienter vor gefährlichen Luftschadstoffen geschützt werden können. Die ULT AG festigt damit auch ihren Status als Anbieter eines umfassenden Systempakets in diesem Segment.

Anzeige

Der Jumbo LabCat wurde als Absaug- und Filtergerät für wechselnde Einsatzorte und für Anwendungen unter Platzmangel konzipiert. Er bietet neben seiner hohen Flexibilität eine sehr leise Arbeitsweise und erlaubt durch den zusätzlichen Einsatz entsprechender Absaugarme und Erfassungselemente die punktgenaue Absaugung von Gefahrstoffen an der Entstehungsstelle. Lange Filterstandzeiten, kontaminationsarme Filterwechsel, hohe Saugleistung und einfache Handhabung garantieren die effiziente Luftreinigung von Grob- und Feinstäuben, Gerüchen und gesundheitsgefährdenden Gasen.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LABO Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite