Mobiles Absaug- und Filtergerät

Beseitigung luftgetragener Gefahrstoffe

Mit dem LRA 160 wurde das erste Absaug- und Filtersystem für Lötrauch in das neue Geräte-Design der ULT AG überführt. Das Gerät zum Beseitigen von Flussmittelresten, Gasen und Dämpfen wurde optisch überarbeitet und bietet zudem ein vereinfachtes Filterhandling.

Mit dem LRA 160 wurde das erste Absaug- und Filtersystem für Lötrauch in das neue Geräte-Design der ULT AG überführt.

Die neue Filterkombination erhöht die Filtrationseffizienz und sorgt für längere Filterstandzeiten, was mittelfristig zu Kosteneinsparungen führt. Durch seine extrem leise Arbeitsweise ist das System für Einsätze an (wechselnden) Handarbeitsplätzen prädestiniert.

Um die Erfassungseffizienz zu erhöhen, kann das neue Gerät mit entsprechenden Absaugarmen betrieben werden. Dabei sind sowohl der Einsatz von Absaugarmen als auch Schlauchmontagen möglich. Über eine D-Sub-Schnittstelle kann das LRA 160 zusätzlich mit externen Systemen für einen automatisierten Betrieb verbunden werden.

Die Absaug- und Filteranlagen der ULT AG dienen zur Beseitigung luftgetragener Gefahrstoffe, die bei Lötarbeiten aller Art entstehen. Die Systeme beseitigen kleinste Partikel und Emissionen sowohl bei automatisierten und teilautomatisierten Lötprozessen als auch bei Lötaufgaben an Handarbeitsplätzen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Atemschutz

Maske mit verbessertem Tragekomfort

Moldex hat jetzt mit der Air Plus ProValve sein Produktprogramm im Bereich des Atemschutzes erweitert. Die neue Schutzmaske verfügt über mehrere Besonderheiten, die den Tragekomfort erhöhen. Dazu gehört u.a. ein innovatives Ausatemventil. Die Maske...

mehr...

Gefahrstoffschränke

Planen für die Sicherheit

Je nach Menge und Art der im Labor benötigten Gefahrstoffe, den räumlichen Gegebenheiten, den Arbeitsabläufen und dem individuellem Bedienverhalten sollte bei der Laborplanung vorab der Schutzbedarf ermittelt werden.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LABO Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite