Berner International erhielt German Design Award

Award für Sicherheitswerkbank

Im Rahmen der Messe Ambiente wurde der Firma Berner International am 13. Februar 2015 in Frankfurt der German Design Award verliehen.

Die Berner Geschäftsführer Malte Schneider und Thomas Hinrichs bei der Preisverleihung des German Design Awards für die Sicherheitswerkbank Claire.

„Die Claire Sicherheitswerkbank wurde für den Einsatz in Laboren mit besonders hohen Anforderungen an die Sicherheit entwickelt. Die in ihrer Formgebung äußerst modern wirkende Werkbank bietet Schutz auf höchstem Niveau, eine intuitive Bedienung und einen niedrigen Energieverbrauch. Ein Detektionssystem für Luft-Störströmungen sorgt für zusätzliche Sicherheit. In Verbindung mit Lichtbändern, die den Betriebszustand anzeigen, vermittelt das Shield Design auch optisch Schutz, erleichtert die Benutzung und visualisiert technologischen Fortschritt. Hier wurden höchste Sicherheit und effizientes Arbeiten ästhetisch anspruchsvoll auf einen modernen Nenner gebracht“, so das Statement der Jury.

Auch im Bereich Umweltschutz setzt die Sicherheitswerkbank Claire neue Standards.

Auch im Bereich Umweltschutz setzt die Claire neue Standards. Da Sicherheitswerkbänke als sicherheitsrelevante Geräte häufig 365 Tage im Jahr 24 Stunden am Tag in Betrieb sind, spielen die Stromkosten eine westliche Rolle. Die Leistungsaufnahme konnte bei der Claire von durchschnittlich 500 W bei herkömmlichen Sicherheitswerkbänken auf 85 W gesenkt werden.

Nähere Informationen zur Sicherheitswerkbank Claire finden Sie unter: www.berner-international.de/Claire-GDA .

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige