GC-Dienstleistungen und -Zubehör

Dienstleistungen für die GC

Im deutschen Fach- und Einzelhandel wird fehlende Kompetenz der Mitarbeiter oftmals mit nicht vorhandenem Service gleichgestellt und fälschlicherweise wurde die „Servicewüste Deutschland“ ausgerufen. Dem wirken seit geraumer Zeit neu aufgestellte Infostände im Eingangsbereich großer Fachmärkte entgegen, auf denen gut geschultes Personal dem Kunden den Weg über seine Bedürfnisse hin zum passenden Produkt erläutert.

Ein bekannter Hersteller von Säulen und Zubehör für die Chromatographie geht noch weiter und bietet gemäß seinem Motto „Service ist unsere Stärke“ dem Chromatographieanwender eine Reihe von teilweise exklusiven Dienstleistungen an, um Zeit und Geld zu sparen. Als erstes sei hier der Service „Liner-Regenerierung“ genannt, der nach Reinigung und Desaktivierung einen erneuten Einsatz verschmutzter GC-Liner bzw. Inserts ermöglicht, anstatt diese zu „entsorgen“.

Als zweite Dienstleistung sind nach VDI-Vorschrift vorgereinigte Polyurethan-Schaumstofffilter (PUF) zur Luftprobennahme erhältlich. Somit sind die Filter ohne zusätzlich zeitraubende Reinigungsschritte direkt an der Probennahmestelle einsetzbar.

Für Analytiker mit problematischen Substanzen sind zudem oberflächenbehandelte Glasgefäße von erhöhtem Interesse, welche mit drei unterschiedlichen Veredlungsmethoden angeboten werden: Silikonisierung, Tauch- und Hochtemperatur-Silanisierung. Hier stehen individuelle kundenspezifische Dienstleistungen zur Verfügung.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Ergonomie am Arbeitsplatz zahlt sich aus

Besonders in der Life-Science-Industrie bilden qualifizierte Mitarbeiter ein wesentliches Fundament. Informieren Sie sich über die Vorteile, die hier ergonomische Arbeitsplätze von item der Life-Science-Branche bringen: Jetzt mehr erfahren!

mehr...
Anzeige
Anzeige

GC-Tipps

Für GC-Praktiker

Die „GC-Tipps“ ist ein kurzer, anwendungsorientierter Helfer für das GC-Labor. In bewusst leicht lesbarer Form werden Erklärungen, Ursachen, Auswirkungen und Konsequenzen vermittelt. Theoretische Betrachtungen werden nur äußerst dosiert dargeboten.

mehr...

GC-Tipp

Leckagen – wenn dem System die Luft ausgeht

Schon immer war es genau die Mischung von Permanentgasen welche, obgleich für den Menschen unverzichtbar, für die GC-MS-Kopplung eher ein Problem ist: Die Luft! Ein ungewollter Eindringling welcher sich durch eine Leckage im System breit macht.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LABO Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite