Target Identification and New Screening Applications

ELRIG Forum 2019 in Darmstadt

Die Europäische Laborroboter Interessens Gemeinschaft (ELRIG.de e.V.) veranstaltet am 7. März das alljährlich stattfindende eintägige Forum im „Darmstadtium“, dem Wissenschafts- und Kongresszentrum der Wissenschaftsstadt Darmstadt.

Das Thema des Forums 2019 lautet: „Target Identification and New Screening Applications“. Die Veranstalter erwarten etwa 130 bis 140 Teilnehmer aus Forschung, Entwicklung und Industrie aus Deutschland, der Schweiz, aus Großbritannien, den Niederlanden, aus Belgien, aus Österreich und aus den USA. 

Das wissenschaftliche Vortragsprogramm wird durch eine Poster-Ausstellung (mit Posterpreis für Jungakademiker) ergänzt und von einer Industrieausstellung begleitet.

Die Teilnahme am Forum 2019 ist für alle Konferenzeilnehmer kostenfrei. Während der Kaffee- und Mittagspausen wird genügend Zeit für Diskussionen und Networking sein. Das Programm des Forums 2019 wird laut Veranstalter Mitte Januar 2019 fertig gestellt sein.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Elektrisch leitfähige Polymere

Kunststoffe assoziieren wir eigentlich nicht mit elektrischer Leitfähigkeit – eher das Gegenteil ist der Fall. Höchstwahrscheinlich hat aber jeder von uns bereits solche Kunststoffe in der Hand gehabt.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Anlage für ELISA-Testkits

Wächst mit

Optima Life Science hat ein Plug & Play-System entwickelt, mit dem ELISA-Testkits vollautomatisiert hergestellt und verpackt werden – und bei dem der Anlagenbetreiber selbst Änderungen in der Linienkonzeption vornehmen kann.

mehr...