Online-Massenspektrometer PTR-QMS 500

Neue Gerätegeneration

Online-Massenspektrometer

Die PTR-QMS 500 Serie wurde speziell für den akademischen und wissenschaftlichen Markt entwickelt. Die neue Online-Massenspektrometer-Serie bietet dem Anwender Höchstleistung und sehr niedrige Detektionslimits (<1 pptv) für die Bestimmung flüchtiger organischer Verbindungen (VOCs).

Die neue Serie ist inzwischen bereits die 4. PTR-MS-Generation des Unternehmens Ionicon Analytik.

Ionicon-Geschäftsführer Lukas Märk freut sich über die zahlreichen Neuerungen, die von der neuen Flaggschiff-Serie Quadrupol basierender PTR-MS-Geräte geboten werden: „Wir wollten eine neue Generation von Geräten erschaffen, die weiterhin die bestmögliche Performance im Markt bieten und zudem einige bahnbrechende Verbesserungen implementieren, die vor allem auf das Feedback unserer Kunden zurückgehen.“

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben sich die Ionicon-Ingenieure einiges an neuen Features einfallen lassen. So wurden unter anderem die Größe und das Gewicht der Massenspektrometer reduziert – und das bei einer verbesserten Zugänglichkeit für anfallende Wartungsarbeiten. Außerdem ist nun ein Touchscreen-Display verbaut, die Heizkammer wurde überarbeitet wie auch die komplette Elektronik. Das Wichtigste dürfte aber die neue Ionicon ULTRA-PURE Ionenquelle sein, welche laut Pressemitteilung eine unübertroffene Intensität an Primärionen liefert und es dem High-Sensitivity PTR-QMS 500 ermöglicht, bis in den ppqv-Bereich vorzudringen und damit noch niedrigste Konzentrationen flüchtiger organischer Verbindungen (VOCs) nachzuweisen.

Anzeige

Weitere Informationen unter http://bit.ly/wUprSm.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Spurengasanalytik

Neues hochempfindliches PTR-QiTOF

IONICON Analytik, weltweit führender Hersteller von PTR-MS Echtzeit-Spurengasanalysatoren, präsentiert sein neues Spitzenmodell: das PTR-QiTOF. Es besticht durch bis zu 25x mehr Empfindlichkeit, eine Größenordnung niedrigere Nachweisgrenze und ein...

mehr...

News

Ionicon feiert 15-jähriges Jubiläum

Die IONICON Analytik GmbH mit Sitz in Innsbruck feiert Mitte Juli ihr 15-jähriges Bestehen. Das Tiroler Unternehmen wurde 1998 basierend auf Grundlagenforschungen des Institutes für Ionen- und Angewandte Physik der Universität Innsbruck gegründet.

mehr...
Anzeige

Sauerstoffmessung in Aquakulturen

Allzeit bereit

Um eine nachhaltige Aquakultur zu gewährleisten, ist eine kontinuierliche Messung der die Wasserqualität bestimmenden Parameter erforderlich. Unter anderem müssen Sauerstoff und Trübung präzise gemessen bzw. geregelt werden.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LABO Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite