zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Touchscreen-Datenlogger

Für universellen Einsatz

Der Datenlogger ALMEMO® 710 lässt sich intuitiv über Icons auf einem farbigen 5,7-Zoll-Touchscreen bedienen. Mess-, Spitzen-, Mittel- und Grenzwerte können in Listen, Balken- und Liniendiagrammen angezeigt werden. Für Profis gibt es selbstkonfigurierbare Usermenüs mit allen benötigten Parametern. Das Pultgehäuse mit Gummischutz ermöglicht rauen Einsatz im Feld oder unter schwieriger Industrieumgebung. Das Gerät kann auch an einer Wand befestigt werden und ist so für stationäre und mobile Applikationen einsetzbar.

Der 8-MB-Flashspeicher kann auch als Ringspeicher aktiviert werden. Falls der Speicherplatz bei einer Messgeschwindigkeit von bis zu 1000 Messungen/s oder einer Langzeitaufzeichnung im Sleepmode doch zu knapp wird, können externe Speicher mit MicroSDcard aufgesteckt werden.

Zehn galvanisch getrennte, voneinander unabhängige Messeingänge erlauben eine Vielzahl unterschiedlicher Sensortypen. Das Highligt sind aber die eigens dafür entwickelten digitalen V7-Sensoren mit besonderen Funktionen und herausragender Messgenauigkeit. Die intelligenten Sensoren arbeiten mit eigenem Prozessor und AD-Wandler.

Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige