zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Laborhandschuhe

Laborhandschuhe aus TPE-Material

Hautfreundlich

Die weiche Griffoberfläche, die angenehme Passform an der Hand und an den Fingerspitzen sowie das gute Tastempfinden zeichnen den hier vorgestellten Handschuh aus. Er wird aus dem besonders hautfreundlichen Elastomer TPE hergestellt.

Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.
Anzeige

Arbeitsschutz

Mit Fingerspitzengefühl

Laborhandschuh

Der neue SafeGrip® Handschuh vom Typ NT überzeugt durch seine extra weiche Nitrilgummi-Mischung. Der NT ist nicht nur frei von Latexproteinen und Thiuramen, sondern sogar frei von extrahierbaren Thiazolen, Carbamaten und Guanidin.

mehr...

Laborhandschuhe SafeGrip

Laborhandschuhe mit AQL 0.15

Was heißt das für den Anwender im Labor? Für Laborhandschuhe aus Nitril schreibt die EU-Norm EN 455 einen AQL (Accepted Quality Level) von 1.5 vor. Um die Qualität zu testen, werden beispielsweise 315 Handschuhe mit je 1000 ml Wasser gefüllt.

mehr...