zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Mikroskopsysteme

(Mikroskopsystem)

Röntgenmikroskopie

Noch schneller im Nanobereich

Das Unternehmen ZEISS hat jetzt ein neues Röntgenmikroskop (XRM) im Programm, das die dreidimensionale Bildaufnahme im Nanobereich um das Zehnfache beschleunigt. Das Mikroskopsystem wurde auf der Microscopy & Microanalysis in Indianapolis am 5. August zum ersten Mal vorgeführt und ist ab sofort verfügbar.mehr...
Anzeige

Mikroskopie

Neue klinische Mikroskopsysteme

Neue klinische Mikroskopsysteme
Olympus gewährt einen ersten Einblick in die neue BX3-Serie aufrechter klinischer Mikroskope und stellt das Systemmikroskop BX43 sowie das ergonomische Screening-Mikroskop BX46 vor.
mehr...

Miktokopsystem N-STORM

Verbesserte Auflösung um Faktor 10

Die Nikon Corporation, Japan, hat ein Abkommen mit der Harvard Universität unterzeichnet, das Nikon die exklusive Nutzung der sogenannten Stochastic Optical Resolution Microscopy (STORM) Technologie für die Fertigung höchstauflösender Mikroskope zusichert.

mehr...