Themen und Termine bei LABO im April 2023

Themen im April 2023 | Schwerpunkt: Labvolution 2023, Labor 4.0: Smart lab, IT im Labor, Konnektivität, KI, Nachhaltigkeit | LABO

Im Fokus:

Themenspecial zur Labvolution 2023 mit Berichten zu Messethemen, Produkten und Systemen

Labor 4.0: Smart lab, IT im Labor, Konnektivität, KI
Den Weg zum smarten Labor begleiten zahlreiche Geräte- und Software-Entwicklungen und Vernetzungsmöglichkeiten: Systeme für diverse Anwendungen in Forschung und Routine; Möglichkeiten zu Gerätevernetzung und Automatisierung, für Datenauswertung und Machine Learning.

Nachhaltigkeit
Eines der großen Themen unserer Zeit ist längst auch in Laboren angekommen. Wasser und Energie einsparen, Abfälle vermeiden und verantwortungsbewusster Umgang mit Abfällen, umweltfreundliche/reyclefähige/wiederverwendbare Materialien und Consumables einsetzen, besonders umweltschädliche Lösungsmittel ersetzen u.v.m. Ein weites Feld für mögliche Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit im Labor.

Newsletter:

  • Montag, 3. April Top 10 Artikel des Monats
  • Mittwoch, 5. April Wissenschaft, Wirtschaft, Produkte
  • Mittwoch, 12. April Wissenschaft, Wirtschaft, Produkte
  • Montag, 17. April Wissenschaft, Wirtschaft, Produkte
  • Mittwoch, 19. April E-Paper 4/23
  • Montag, 24. April Wissenschaft, Wirtschaft, Produkte
  • Mittwoch, 26. April SNL: Labvolution-Vorschau
  • Freitag, 28. April Top 10 Artikel des Monats


Anzeigenschluss:
29.03.2023
Erscheinungstermin:
19.04.2023


Die Leistungswerte von LABO auf einen Blick

LABO Leistungswerte: Auflage, Empfänger, Leser und Reichweite

Magazin: Verbreitete Gesamt-Auflage: 22.523, 12.450 Verbreitete Auflage Print + 10.074 Verbreitete Auflage Digital (E-Paper) (IVW, Durchschnittswerte Q1-Q2/2022)
Website: 57.335 Seitenaufrufe im Monatsdurchschnitt (08/2021 bis 07/2022, IVW-Online)
Newsletter: Mehr als 10.000 Newsletter-Empfänger (Verlagsangabe 07/2022)
Social Media Channels: 7.000 Follower auf XING, LinkedIn, Twitter, YouTube, Facebook und Instagram (Verlagsangabe 07/2022).
 

Ansprechpartner

Mediaberatung

Marco Heuberger, Mediaberater für LaBO bei WEKA BUSINESS MEDIEN

Marco Heuberger
Mediaberater
Tel.: +49 89 255 56-1917
mheuberger@weka-businessmedien.de

Edith Vollhardt, Disposition Print/Online

Edith Vollhardt
Disposition Print/Online
Tel.: +49 89 255 56-1912
evollhardt@weka-businessmedien.de

Redaktion

 Dr. Barbara Schick, Chefredakteurin LABO bei WEKA BUSINESS MEDIEN

Dr. Barbara Schick
Chefredakteurin
Tel.: +49 89 255 56-1916
bschick@weka-businessmedien.de

Katja Preydel, Social Media

Katja Preydel
Social Media
Tel.: +49 89 255 56-1904
kpreydel@weka-businessmedien.de

Mara Hofacker, Lektorat bei WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH

Mara Hofacker
Lektorin
Tel.: +49 89 255 56-1922
mhofacker@weka-businessmedien.de

Karin Hartnagel, Assistenz/Database

Karin Hartnagel
Assistenz/Database
Tel.:+49 89 255 56-1903
khartnagel@weka-businessmedien.de

Verlag

Heike Heckmann, Prokuristin | Mitglied der Geschäftsleitung

Heike Heckmann
Prokuristin | Mitglied der Geschäftsleitung
Tel.: +49 89 255 56-1902
hheckmann@weka-businessmedien.de

Peter Eberhard, Verlagsleiter | Prokurist

Peter Eberhard
Verlagsleiter | Prokurist
Tel.: +49 89 255 56-1901
peberhard@weka-businessmedien.de