Monochromator MonoScan-2000

Mit dem MonoScan-2000…

bietet Ocean Optics & Mikropack einen neuen fasergekoppelten Monochromator an, ausgestattet mit einem holographischen, geblazten Gitter, das sich mit 1250 Linien/mm optimal für den UV-VIS-Bereich eignet. Mit einer Auflösung zwischen ca. 4 und 9 nm kann der ganze Wellenlängenbereich zwischen 300 und 700 nm in unter 3 s abgescannt werden und zwar mit einer absoluten Genauigkeit von 0,2 nm und einer Wiederholgenauigkeit von 0,1 nm.

Gesteuert wird der Monochromator über eine RS232-Schnittstelle (optional USB), welche eine einfache Integration in vorhandene Programme ermöglicht. Durch sein kompaktes, modulares Design lässt er sich perfekt mit den schon bekannten spektroskopischen Modulen von Ocean Optics & Mikropack kombinieren, z.B. mit der Xenon-Lichtquelle HPX-2000 und mit einem passenden USB-Spektrometer für die Fluroszenz-Spektroskopie.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige