Anzeige

Aktuelle TOP 3

Meistgelesene Artikel

Microplate Reader

BMG Labtech wird 30

BMG Labtech feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen und zeigt mit einer großen Jubiläumskampagne Gesicht. Die Kampagne spiegelt wider, worauf es dem Unternehmen ankommt: auf die Menschen hinter den Produkten.

mehr...
Anzeige

Wovon sich der Tuberkulose-Erreger ernährt

Mycobacterium tuberculosis: Angriffspunkt für neue Medikamente

Von Makrophagen "gefressene" Tuberkulose-Bakterien können im Inneren dieser Immunzellen überleben. Dabei spielen verschiedene Aspekte eine Rolle. Wissenschaftler des Forschungszentrums Jülich und der Universität Surrey in Großbritannien haben nun ermittelt, wie sich die einverleibten Erreger ernähren. Dabei haben die Forscher auch einen vielversprechenden Angriffspunkt für neue Medikamente aufgespürt.

mehr...

Elementanalytik

Die Elementanalytik ist ein geschätzter Bestandteil im analytischen Labor. Die Probenvorbereitung ist relativ einfach und einige Analysengeräte ermöglichen heute erfreulicherweise die gleichzeitige Analyse mehrerer Elemente. Von Gestein über Schlämme bis hin zu Flüssigkeiten – eine breite Palette an Matrizes kommt bei der Elementanalytik zum Einsatz.

Alles zum Thema

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LABO Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.

Analytik

R&D Award

Harz zur biopharmazeutischen Aufreinigung

Merck wurde für sein Eshmuno® CP-FT-Harz mit einem der renommierten „R&D 100 Awards“ ausgezeichnet. Laut Unternehmen ist dies das erste Kationenaustauschharz am Markt, das für die Durchflussaufreinigung von Aggregaten mittels...

mehr...
Weitere Artikel zu Analytik lesen

Labortechnik

Weitere Artikel zu Labortechnik lesen

Umwelt

Weitere Artikel zu Umwelt lesen

Life Sciences

Weitere Artikel zu Life Sciences lesen

Chemie

Weitere Artikel zu Chemie lesen

Food

Weitere Artikel zu Food lesen