Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Labortechnik> Laborgeräte> Neue Mehrkanalpipetten

Anforderungen an Luftreinheit erfülltZertifizierte Reinraumleuchte für universellen Einsatz

Reinraum mit Leuchten

Die neue LED-Leuchte „Protection IPA“ von Regiolux erfüllt die ISO-Klasse 1 nach DIN EN ISO 14644-1 und damit die höchsten Anforderungen an Luftreinheit.

…mehr

Mehrkanalpipetten mit LiteTouch-SystemNeue Mehrkanalpipetten

Fakt beim Pipettieren ist, und da braucht man gar nicht lange nachdenken, dass das bisherige Aufsetzen und Abwerfen der Spitzen von Mehrkanalpipetten meist eine unproduktive Probenaufnahme zur Folge hatte. Das fing schon mit dem für konische Spitzen erforderlichen Kraftaufwand von bis zu 10 kg an. Dazu kamen kraftvolle Hin- und Herbewegungen sowie Nachdrücken mit der Hand für jede Spitze. Diese Unproduktivität im Liquid-Handling-Bereich kann sich heute niemand mehr leisten.

sep
sep
sep
sep
Mehrkanalpipetten mit LiteTouch-System: Neue Mehrkanalpipetten

Die Problemlösung bietet Mettler Toledo’s Tochtergesellschaft RAININ jetzt mit einem zylindrischen LTSTMLiteTouchTM Schaft-Spitzensystem. Jeder, und das ist nicht übertrieben, der das erste Mal mit dieser Mehrkanalpipette arbeitet und dieses ultraleichte und einfache Aufsetzen und Abwerfen der Spitzen fühlt, ist von diesem LTS-Pipettensystem einfach begeistert. Verständlich, denn zylindrischen LTS-Spitzen dichten nun mal zuverlässig und gleichmäßig ab – im Gegensatz zu konischen Spitzen. Dadurch ist auch das Nachdrücken mit der Hand nicht mehr nötig. Vom minimalen 2,5 kg Kraftaufwand bei der 8-Kanalpipette ganz zu schweigen. Fazit: Keine O-Ringe, keine Bruchstellen, keine Probenkontamination, keine Probleme.

Anzeige

Apropos Pipetten-Wartung: Das funktioniert tadellos durch den Rundum-Service für diese Mehrkanalpipette direkt vor Ort oder bei Mettler Toledo im Kalibrierlabor. Damit kann der ServiceXXL die Wartung und Leistungsprüfung dieser Mehrkanalpipetten bequem, schnell und wirtschaftlich durchführen. Warum Service vor Ort – ganz klar –, weil hier eine Reduzierung der Ausfallzeiten auf ein Minimum und der Wegfall des logistischen Aufwands für das Einsenden dieser Mehrkanalpipetten nur Vorteile bringt. Wer darüber hinaus einen Service will von der zertifizierten Kalibrierung bis zur Gewährleistung der höchsten Zuverlässigkeit, wählt das Advanced GxP Paket inklusive GxP-Dokumenmtation. Das ist dann der Rundum-Service oder Pipetting 360°.

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Wägeplattformen PBK9 und PFK9

WägeplattformenPräzision in Ex-Bereichen

Die neuen Wägeplattformen PBK9 und PFK9 von Mettler Toledo bieten ein Höchstmaß an Präzision in industriellen Prozessen. Ab sofort sind diese Präzisionsplattformen für den Einsatz in Ex-Bereichen zugelassen.

…mehr
News: Innvoationspreis für Mettler Toledo

NewsInnvoationspreis für Mettler Toledo

Das weltweit agierende Unternehmen für Mess- und Wägetechnik, Mettler Toledo, wurde auf der diesjährigen POWTECH in Nürnberg mit einem Award für seine Innovationskraft ausgezeichnet. Diese Messe ist Europas wichtigster Treffpunkt für Verfahrenstechniker, Prozessingenieure, Produktionsleiter und Wissenschaftler.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Mann mit Tablet

Schritt für SchrittDer lange Weg zum vernetzten und vollumfänglich digitalen Labor

Um nicht eines Tages feststellen zu müssen, den Anschluss an die digitale Laborwelt verpasst zu haben, sollten Labore bereits heute erste (kleine) Maßnahmen in Richtung Digitalisierung unternehmen.

…mehr
Labormitarbeiterin nutzt Tablet bei der Laborarbeit

Elektronische Notizbücher im LaborTor zur digitalen Transformation

Was digitale Laborbücher (Electronic Laboratory Notebooks, ELN) heute bereits können – und wohin die Reise geht, darüber berichtet Simon Bungers, Mitgründer und Chef des Berliner ELN-Anbieters Labfolder.

…mehr
SAP Middleware

Automatisierungsgrad im Labor erhöhenLaborgeräte-Anbindung an SAP

Das SAP PLM QM Modul bietet keine Möglichkeit einer direkten Anbindung der Laborgeräte und kann nur die Merkmale über die Standardschnittstelle übertragen, die zuvor vom SAP QM angefordert wurden.

…mehr
Anzeige
Anzeige

Bildergalerien bei LABO online

Anzeige

Nichts mehr verpassen!

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

Anzeige
Anzeige

Mediaberatung