News

125 Jahre STOE & Cie GmbH

Vor 125 Jahren begann der wissenschaftliche Instrumentenbau bei der Firma STOE, die sich bis heute zu einem hochspezialisierten Entwickler und Hersteller von wissenschaftlichen Geräten zur zerstörungsfreien Substanzanalyse auf Basis der Röntgendiffraktometrie entwickelt hat.

Dieses Ereignis wurde zusammen mit Kunden, Lieferanten und der Belegschaft mit Festvorträgen und einem geselligen Abend gewürdigt. Am ersten Tag konnten sich die Gäste bei Kurzvorträgen über interessante Neuigkeiten, Entwicklungen und geplante Projekte bei STOE und ihren wesentlichen Lieferanten ein Bild davon machen, dass das Unternehmen weiterhin von seiner Innovationskraft getrieben wird.

Nach diesem Informationsteil wurde Frau Bärbel Dollmann, die die Geschicke des Unternehmens über viele Jahre als Teil der Geschäftsführung bestimmte und nun die Geschäftsführung niederlegte, feierlich verabschiedet und unter dem Beifall der Anwesenden für 47 Jahre Unternehmenszugehörigkeit - davon 36 Jahre in der Geschäftsführung - gedankt. Frau Dollmann bleibt als Hauptgesellschafterin dem Unternehmen weiterhin eng verbunden und wird wichtige beratende Aufgaben übernehmen.

Der zweite Tag stand dann ganz im Zeichen der Kunden, die in Vorträgen über ihre wissenschaftliche Arbeit interessante Ergebnisse vortrugen, die teilweise nur durch Nutzung von bei STOE entwickelten und hergestellten Instrumenten erzielt werden konnten. Immer wieder betont wurde das Eingehen von STOE auf Sonderwünsche hinsichtlich der Gerätekonfiguration und der Herstellung besonderer Zusätze. Der Support der Firma STOE und die Zuverlässigkeit, Präzision und Langlebigkeit der durch STOE hergestellten Instrumente wurde von den Vortragenden als ein wesentlicher Beitrag zu ihrem wissenschaftlichen Erfolg bewertet.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Effizienz und Leistung

Die neue Pioneer mit vielen Funktionen zum intelligenten Betrieb in Ihrem Labor. Mit antistatischem Stab zur Erdung. Weitere Informationen über die Waagen Pioneer PX

 

mehr...
Anzeige