News

Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. FuE und Produktion verbinden

    Merck nutzt modulares Automatisierungskonzept im Laborumfeld

  2. Vortrag

    Wie Arbeit im Labor nachhaltig gestaltet werden kann

  3. Spurenanalytik

    Gut gelüftet dank künstlichem Sinnesorgan

  4. Geschäftsentwicklung

    MELOS gehört zur GUS Group

  5. Genomforschung

    Hafer-Genom entschlüsselt

Anzeige

Zahnmedizin

Biomaterialforscher erhält internationalen Forschungspreis

Professor Dr. Klaus D. Jandt von der Friedrich-Schiller-Universität Jena wurde im Juni in den USA für seine Forschungen an Biomaterialien von der International Association for Dental Research (IADR)  ausgezeichnet. Im Fokus seiner Forschungs- und Entwicklungsarbeiten stehen Materialien für die Zahnmedizin.

mehr...

ILMAC

Networking und Wissensvermittlung in Lausanne

Erfahren und austauschen: Am 28. und 29. September 2022 kommt die Community der Chemie- und Life Science-Industrie zum vierten Mal in Lausanne zusammen: Den Fachbesuchern der „ILMAC LAUSANNE“ werden sich Anbieter für Chemie, Pharma, Biotechnologie, Food, Kosmetik, Agrochemie sowie Umwelt- und Kunststoffindustrie präsentieren.

mehr...

Analytica 2022 begeisterte die Laborbranche

Positive Stimmung und gute Gespräche

Sehr gute Stimmung in fünf Hallen, fröhliche Gesichter und viele angeregte Gespräche an den Messeständen: Auf der Analytica 2022 zeigten 891 Aussteller den rund 26.000 Besuchern ihre Innovationen. Das praxisnahe Rahmenprogramm machte die Laborwelt von morgen erlebbar. Und einen Rahmen für den wissenschaftliche Austausch mit vielen Vorträgen bot die Analytica conference. Trendthema Nummer eins blieb die Digitalisierung im Labor.

mehr...
3000 Einträge
Seite [1 von 150]
Weiter zu Seite