Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Wirtschaft + Wissenschaft> Archiv>

Clariant: Britta Fuenfstueck neues Mitglied des Executive Committee

Neues Mitglied des Executive CommitteeClariant heisst Britta Fuenfstueck willkommen

Clariant gab am 28.01. die Ernennung von Britta Fuenfstueck als neues Mitglied ihres Executive Committee bekannt. Britta Fuenfstueck, vormalig CEO der Division Clinical Products von Siemens Healthcare, wird am 1. April 2016 in die Clariant eintreten.

sep
sep
sep
sep

„Wir freuen uns, dass Britta Fuenfstueck zu Clariant kommt. Mit ihrer langjährigen internationalen Erfahrung als Führungskraft in der Technologiebranche wird sie eine große Bereicherung für unser Management-Team sein und es um wertvolle Einblicke und Perspektiven ergänzen“, sagte Hariolf Kottmann, CEO. „Ich freue mich auf Britta Fuenfstuecks Beiträge zur langfristigen Entwicklung von Clariant sowie auf ihre Unterstützung bei der Erreichung unserer wichtigsten Ziele: Wert zu schaffen für unsere Kunden, unsere Mitarbeitenden, unser Unternehmen und unsere Aktionäre.”

Seit 2013 stand Britta Fuenfstueck (43) als CEO der Division Clinical Products von Siemens Healthcare vor. Zuvor begleitete sie bei Siemens verschiedene Führungspositionen, einschließlich der Positionen CEO der Molecular Imaging Business Unit, Vice President, Strategie und M&A für den Healthcare-Bereich, sowie Director, Produktportfolio und Planung, Marketing and Sales für die Siemens Magnetic Resonance Business Unit. Britta Fuenfstueck studierte Technische Physik an der Johannes-Kepler-Universität in Linz, Österreich. Ihre Karriere begann sie 1998 bei der Boston Consulting Group.

Anzeige

Ab dem 1. April 2016 wird das Executive Committee der Clariant somit aus CEO Hariolf Kottmann, CFO Patrick Jany, Britta Fuenfstueck und Christian Kohlpaintner bestehen.

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Transaktion in der ChemiebrancheSabic erwirbt Anteil an Clariant

Der Erwerb der Anteile macht Sabic, eines der großen globalen Chemieunternehmens, zum größten Aktionär von Clariant.  ...

…mehr
Geschäftsjahr 2013: Clariant mit profitablem Wachstum

Geschäftsjahr 2013Clariant mit profitablem Wachstum

Clariant, ein weltweit führendes Unternehmen der Spezialchemie, gab heute für das Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz aus fortgeführten Aktivitäten von 6,076 Mrd. CHF im Vergleich zu 6,038 Mrd. CHF im Vorjahreszeitraum bekannt. Dies entspricht einem Wachstum von 4 % in Lokalwährungen und 1 % in Schweizer Franken.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Prof. Dr. Markus Nöthen (links) und Dr. Andreas Forstner mit einem Manhattan-Diagramm

Großangelegte ErbgutanalyseForscher entdecken 30 neue Gene für Depression

Ein internationales Forscher-Konsortium entdeckte unter Beteiligung der Universität Bonn insgesamt 30 neue Genorte, die mit schwerer Depression in Zusammenhang stehen. 14 Erbgutregionen, die Forscher bereits vorher entschlüsselt haben, wurden darüber hinaus bestätigt.

…mehr
Das von mySkin entwickelte mobile Endgerät „OKU“ analysiert verschiedenste Hauteigenschaften und kann Empfehlungen zur Hautpflege geben. (Bild: Evonik)

Digitale HautanalyseEvonik investiert in das amerikanische Start-Up mySkin

Evonik hat über seine Venture Capital-Einheit in das amerikanische Start-Up mySkin, Inc investiert und hält nun eine Minderheitsbeteiligung an dem Unternehmen zur digitalen Hautanalyse mit Sitz in Jersey City (New Jersey, USA).

…mehr
Die menschliche Nase

Forscher entwickeln GeruchssensorElektronische Nase erkennt unterschiedliche Gerüche

Forscher des KIT entwickeln einen alltagstauglichen Sensor, der frühzeitig beispielsweise Kabelbrände oder verdorbene Lebensmittel „riechen“ kann.

…mehr
Anzeige

Mediadaten 2018

LABO Einkaufsführer

Produktkataloge bei LABO

Produktkataloge zum Blättern


Hier finden Sie aktuelle Blätter-Kataloge von Herstellern aus der Branche. Einfach durchblättern oder gezielt nach Stichwort suchen!

Anzeige

LABO Web-Guide 2016 als E-Paper

LABO Web-Guide 2016

Web-Guide 2016


- Stichwortregister

- Firmenscreenshots

-Interessante Webadressen aus dem Labor

Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

LABO bei Facebook und Twitter