Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Wirtschaft + Wissenschaft> Archiv> Knauer zählt zu den Top 100

NewsKnauer zählt zu den Top 100

Bereits zum dritten Mal ist das Berliner Unternehmen Knauer mit dem Gütesiegel "Top 100" ausgezeichnet worden und zählt damit zu den innovativsten Mittelständlern Deutschlands. Der Wissenschaftsjournalist und Fernsehmoderator Ranga Yogeshwar überreichte die Auszeichnung an das Unternehmen am 22. Juni in Friedrichshafen im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung.

sep
sep
sep
sep
News: Knauer zählt zu den Top 100

Zu den Top 100 gehören Firmen mit exzellentem Erfindergeist, vorbildlichen Innovationsprozessen und Markterfolg. Die Wissenschaftliche Gerätebau Dr. Ing. Herbert Knauer GmbH erlangte den zweiten Platz in der Kategorie der Unternehmen mit 51 bis 250 Mitarbeitern. Die Geschäftsführer, Alexandra Knauer und Dr. Alexander Bünz, die das Unternehmen, das in diesem Jahr den 50. Geburtstag feiert, gemeinsam führen, freuen sich über die Ehrung. "Ich empfinde das als Auszeichnung für unsere Mitarbeiter", so Bünz. Denn deren Begeisterung und Anstrengung seien Innovationsfaktor Nummer eins. Für die Auszeichnung Top 100 wurde das Innovationsmanagement von insgesamt 281 mittelständischen Unternehmen von Prof. Dr. Nikolaus Franke und seinem Team der Wirtschaftsuniversität Wien geprüft. Nur knapp die Hälfte der Unternehmen wurde von der Compamedia GmbH in den drei Größenklassen ausgezeichnet.

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Ranga Yogeshwar überreicht Anke Bördgen und Dr. Marc Diener von Knauer den Top-100-Preis (©KD Busch/compamedia)

Knauer unter den Top 100Innovationsmanagement gewürdigt

Beim dritten Deutschen Mittelstands-Summit am 24. Juni 2016 auf dem Gelände der Zeche Zollverein in Essen kürte Top-100-Mentor Ranga Yogeshwar die Top-Innovatoren des Jahres, darunter auch den Berliner HPLC-Spezialisten Knauer.

…mehr
News: KNAUER-Team geht im Sommer beim "Velothon" an den Start

NewsKNAUER-Team geht im Sommer beim "Velothon" an den Start

50 Jahre KNAUER: Im Jubiläumsjahr 2012 startet das Unternehmen gemeinsam mit der Siemens Betriebskrankenkasse ein nachahmenswertes Projekt zur betrieblichen Gesundheitsförderung. Beim traditionellen Velothon-Radrennen durch Berlin im Sommer dieses Jahres wird zum ersten Mal ein KNAUER-Team an den Start gehen.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Abstrakte Darstellung Passwortverschlüsselung

Datensicherheit aus dem LaborChemische Schlüssel für sichere Passwörter

Wissenschaftler aus dem KIT haben Informatik mit Chemie gepaart und ein gängiges Verschlüsselungsverfahren mit einem chemischen Passwort kombiniert. 

…mehr
Holm Kändler, Geschäftsführer der Hellma GmbH & Co. KG (Bild: Hellma)

Hellma erweitert die UnternehmensspitzeNeues Mitglied in der Geschäftsführung

Zum 1. März 2018 hat Hellma die Geschäftsführung durch Holm Kändler erweitert.

…mehr

BioanalytikKlinische Ergebnisse veröffentlicht: Bluttest zur der Erkennung von Leberkrebs

Die Epigenomics AG (FSE: ECX, OTCQX: EPGNY) Ergebnisse aus zwei klinischen Studien in EBioMedicine (unterstützt von Cell Press und The Lancet) bekannt gegeben und bezeichnet die Ergebnisse als "vielversprechend". Die Ergebnisse zeigen eine hohe Genauigkeit des epigenetischen Biomarker mSEPT9 bei der Erkennung von Leberkrebs in Patienten mit Leberzirrhose.

…mehr
Anzeige

Mediadaten 2018

LABO Einkaufsführer

Produktkataloge bei LABO

Produktkataloge zum Blättern


Hier finden Sie aktuelle Blätter-Kataloge von Herstellern aus der Branche. Einfach durchblättern oder gezielt nach Stichwort suchen!

Anzeige

LABO Web-Guide 2016 als E-Paper

LABO Web-Guide 2016

Web-Guide 2016


- Stichwortregister

- Firmenscreenshots

-Interessante Webadressen aus dem Labor

Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

LABO bei Facebook und Twitter