News

Leica Microsystems startet Branding-Kampagne

"Mit dem Anwender, für den Anwender". An diesem legendären Ausspruch von Ernst Leitz I, der vor mehr als hundert Jahren in seiner Wetzlarer Optikfirma die industrielle Fertigung einführte und damit zum Sprung in den Weltmarkt ansetzte, orientiert sich auch heute noch das Nachfolgeunternehmen Leica Microsystems. Auf der Basis dieses Anspruchs, der heute mehr denn je den Erfolg von Leica Microsystems¿ Innovationen auf dem Markt begründet, startet das Unternehmen eine neue Branding-Kampagne. Grundlage der neuen Kampagne sind fünf Werte, die das Unternehmen auszeichnen, gewachsen in langjähriger Tradition und zugleich in die Zukunft weisend: Die Werte Pioneering, High-end Quality, Team Spirit, Dedication to Science und Continuous Improvement ¿ Pioniergeist, Höchste Qualität, Gemeinschaftsgeist, Begeisterung für die Wissenschaft und Kontinuierliche Verbesserung ¿ stellen die Quintessenz des Unternehmens dar und sind zugleich anspruchsvolle Selbstverpflichtung. Ebenso spiegeln sie Leica Microsystems¿ Vision wider, sich als Marktführer zu positionieren. "Diese fünf Werte verbinden uns mit dem Leben", erklärt Dr. David Martyr, Präsident Leica Microsystems, zum Auftakt der Kampagne. "Indem wir danach streben, diesen Werten gerecht zu werden, erfüllen wir die Bestimmung von Leica Microsystems, nämlich die Erwartungen und Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und zu übertreffen. Diese Selbstverpflichtung drücken wir in unserem neuen Slogan aus: ¿Living up to Life¿." Die Neuausrichtung der Unternehmenswerte sowie der neue Slogan ¿Living up to Life¿ betreffen das gesamte Unternehmen. Sie wurden sorgsam auf der Basis von Kundenfeedback erarbeitet sowie von positiven Einflüssen im Zuge der veränderten Eigentumsverhältnisse und neuester Firmenakquisitionen. Der neue Slogan wird weltweit auf allen Marketingmitteln zu sehen sein und die zahlreichen bisherigen Slogans der vergangenen Jahre ersetzen, um die neu definierten Markenwerte verstärkt zu kommunizieren.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

12 MP IDS-Kameras für Labor & Medizin

Perfektes Ergebnis selbst bei schwachen Lichtverhältnissen: IDS integriert den hochauflösenden 12 MP Sensor IMX226 von SONY in die nur 29 x 29 x 29 mm großen uEye CP-Kameras. Die neuen Modelle mit GigE- bzw. USB3-Schnittstelle bieten den bewährten Vision-Standard und sind ab Mai 2019 verfügbar.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige

LABO Ausstellerporträts

Am 21. Mai 2019 startet in Hannover die Labvolution. Die LABO-April-Ausgabe mit dem großen Messeschwerpunkt erscheint am 26. April 2019 und liegt auch auf der Messe aus.
Zusätzlich zu Ihrer klassischen Anzeigenwerbung können Sie ein Ausstellerporträt buchen und auf Ihren Labvolution-Messestand einladen.

Zum Highlight der Woche...