Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Wirtschaft + Wissenschaft> Archiv> Marc Cyrus Vogel neu in ergo-Geschäftsführung Langjähriger Kommunikationschef von Carl Zeiss verstärkt das ergo-Team

NewsMarc Cyrus Vogel neu in ergo-Geschäftsführung Langjähriger Kommunikationschef von Carl Zeiss verstärkt das ergo-Team

sep
sep
sep
sep

Marc Cyrus Vogel, 45, bis Ende 2007 Leiter der Unternehmenskommunikation bei der Carl Zeiss AG in Oberkochen, wechselt zum 15.04.2008 als Mitglied der Geschäftsführung zu ergo Kommunikation. Vogel wird vom Frankfurter ergo-Büro aus insbesondere die Beratung von Industrieunternehmen ausbauen. Vogel verantwortete seit April 2001 als Vice President Corporate Communications die Kommunikation der Carl Zeiss AG. Neben dem Ausbau der internen Kommunikation und der erfolgreichen Implementierung einer weltweiten Dachmarkenstrategie für den Optikkonzern gelang es ihm, das High-Tech-Unternehmen als Innovationsführer in den Medien zu positionieren. Zuvor war er in gleicher Funktion für die Degussa-Hüls AG in Frankfurt am Main sowie die Wintershall AG in Kassel tätig. Vogel hat Geschichte, Publizistik und Politikwissenschaft in Münster und Norwich, England studiert. Erste Berufserfahrungen sammelte er bei der BASF AG in Ludwigshafen. ergo-Geschäftsführer Tobias Mündemann: "Marc Cyrus Vogel genießt in der Industrie einen exzellenten Ruf, und wir freuen uns und sind stolz darauf, dass er zu uns kommt. Sein Know-how ist gerade für den weiteren Ausbau unseres Beratungsgeschäfts hoch willkommen und wird unser weiteres Wachstum sicherlich beflügeln." ergo Kommunikation konnte 2007 das Nettohonorarvolumen um über 50 Prozent steigern und hat innerhalb der vergangenen zwei Jahre Umsatz und Mitarbeiterzahl verdoppelt. Für dieses Jahr geht ergo ebenfalls von einem zweistelligen Wachstum aus.

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Kartoffeln gebacken mit Schale

BfR erinnert an übliche EmpfehlungenSolanin in Kartoffeln: Grüne und stark keimende Knollen aussortieren

Anlässlich eines Vergiftungsfalles durch ein Kartoffelgericht erinnert das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) an einen sachgerechten Umgang mit Kartoffeln. Insgesamt sind nur wenige Vergiftungsfälle aus den letzten 100 Jahren bekannt und dokumentiert. Aufgrund der unspezifischen Symptome, insbesondere im Fall von leichteren Vergiftungen, könnte allerdings eine nicht unerhebliche Dunkelziffer bestehen.

…mehr

Finanzierung von LaboruntersuchungenLabormediziner fordern: „Zweite Reformstufe muss Qualität stärken“

Der Berufsverband Deutscher Laborärzte (BDL) forderte heute (23.) am "Aktionstag Labordiagnostik 2018" in Berlin eine grundlegende Korrektur der Laborreform.

…mehr
Aminolipin (Foto: Institut für Klinische Anatomie und Zellanalytik)

GO-Bio-FörderungAminolipin: Schützt die Lebenden – erhält die Toten

Prof. Dr. Bernhard Hirt vom Institut für Klinische Anatomie und Zellanalytik des Universitätsklinikums Tübingen erhält die GO-Bio-Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) in Höhe von 4,5 Millionen Euro, um den Ersatzstoff Aminolipin marktreif zu entwickeln, der das hochgiftige Formaldehyd als Fixierungs und Konservierungssubstanz für Organe und Gewebe ablösen soll.

…mehr

Mangelnde DatenintegritätFresenius kündigt Übernahmevereinbarung mit Akorn

Fresenius hat beschlossen, die Übernahmevereinbarung mit Akorn zu kündigen, weil Akorn mehrere Vollzugsvoraussetzungen nicht erfüllt hat.

…mehr
Abstrakte Darstellung Passwortverschlüsselung

Datensicherheit aus dem LaborChemische Schlüssel für sichere Passwörter

Wissenschaftler aus dem KIT haben Informatik mit Chemie gepaart und ein gängiges Verschlüsselungsverfahren mit einem chemischen Passwort kombiniert. 

…mehr
Anzeige

Mediadaten 2018

LABO Einkaufsführer

Produktkataloge bei LABO

Produktkataloge zum Blättern


Hier finden Sie aktuelle Blätter-Kataloge von Herstellern aus der Branche. Einfach durchblättern oder gezielt nach Stichwort suchen!

Anzeige

LABO Web-Guide 2016 als E-Paper

LABO Web-Guide 2016

Web-Guide 2016


- Stichwortregister

- Firmenscreenshots

-Interessante Webadressen aus dem Labor

Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

LABO bei Facebook und Twitter