News

Neue Vertriebsleitung bei Hellma Analytics

Markus Riegger übernahm ab November offiziell die Vertriebsleitung bei Hellma Analytics. Sein Vorgänger Karl-Ernst Kaiser ging nach 45 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand. Markus Riegger verfügt bereits über 20 Jahre Vertriebserfahrung bei namhaften Unternehmen in der Mess- und Medizintechnik. Bereits dort sammelte der studierte Wirtschaftsingenieur umfangreiches Branchen- und Vermarktungswissen - sowohl in Deutschland, als auch weltweit. Zu seinen Kernaufgaben zählen unter anderen die Organisation und Weiterentwicklung der Vertriebsstruktur. Zudem ist er für die Konzeption, Planung und Durchführung von Vertriebsaktivitäten verantwortlich.

Markus Riegger - Leitung Vertrieb bei Hellma Analytics.

"Mit unserem Produktportfolio und unseren Services sind wir für die namhaftesten Hersteller von Spektralphotometern ein sehr zuverlässiger und kompetenter Partner. Zudem werden wir durch die aktuelle Fertigungserweiterung und innovative Produkte künftig noch leistungsfähiger werden", kommentiert Markus Riegger.

In seiner Position als Leiter Vertrieb ist Markus Riegger dafür zuständig, das Unternehmen mit seinen 11 Tochtergesellschaften und 5 Produktlinien bei Herstellern, im Laborfachhandel und Endanwendern zu positionieren. Zudem soll die Marktführerschaft weiter ausgebaut und die internationale Marktdurchdringung gesteigert werden. Dazu steht ihm ein 23-köpfiges Team aus Marketing-, Vertriebs- und Logistikspezialisten zur Verfügung.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Integriertes Datenmanagement

Ihre im Labor erzeugten Daten können Sie sicher und strukturiert in einem System sammeln. NEC und labfolder bieten ein Mittel für die effiziente Verwaltung großer wissenschaftlicher Datensätze an.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Integriertes Datenmanagement
Die Herausforderung bei der Digitalisierung des Laboralltags besteht im Wechsel von Papierlaborbüchern und Computerdateien zu einer Datenmanagementsoftware, die große Datensätze strukturiert innerhalb eines einzigen Systems sammelt.

Zum Highlight der Woche...