News

Neuer Geschäftsführer bei Laser 2000 GmbH

Dr. Rüdiger Hack ist neuer Geschäftsführer und teilhabender Gesellschafter der Laser 2000 GmbH. Armin Luft, der Gründer und Inhaber der Laser 2000, hat die Geschäfte seit nunmehr 27 Jahren geleitet. Heute ist das Unternehmen als kompetenter Ansprechpartner in der Photonik europaweit erfolgreich vertreten.

Dr. Rüdiger Hack will an diese Erfolgsgeschichte anschließen. Er übernahm zum 1. März 2013 als alleiniger Geschäftsführer die Laser 2000 GmbH und tritt als zusätzlicher Gesellschafter in das Unternehmen ein. Die bisherige Geschäftsführung tritt komplett zurück. Armin Luft steht weiterhin als Berater zur Verfügung.

Mit Dr. Rüdiger Hack gewinnt das Unternehmen einen ausgewiesen Branchenexperten und hervorragenden Manager mit langjähriger Auslandserfahrung. Nach seinem Studium des Maschinenbauwesens mit dem Schwerpunkt Lasertechnologie an der Universität Stuttgart promovierte der Diplom-Ingenieur am Institut für Strahlwerkzeuge IFSW zum Thema der fasergeführten Hochleistungsfestkörperlaser.

Er startete danach seinen beruflichen Werdegang bei der Trumpf GmbH & Co. KG und verantwortete dort unter anderem Vertriebsaktivitäten in den USA. Er verbrachte viele Jahre im Silicon Valley in Kalifornien. In dieser Zeit folgten Stationen als Marketing Manager bei JDS Uniphase Corporation und als weltweiter Vertriebsleiter bei Coherent Incorporated. Weitere Infos unter www.laser2000.de.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige