News

Weiterer Geschäftsführer bei Hahnemühle

Michael Siekiera (42) zeichnet seit Mitte April als Geschäftsführer Verkauf & Marketing bei Hahnemühle FineArt GmbH verantwortlich. Zusammen mit Friedrich Nebel bildet er das neue Führungsduo des Traditionsunternehmens aus Dassel.

Siekiera will das Unternehmen noch stärker als bisher international ausrichten und erklärt: ¿Hahnemühle ist mit ihrem enormen Know-how in der Lage, den Kerngeschäftsfeldern Digitale Fine Art Papiere, traditionelle Künstlerpapiere und Filtrierpapiere noch deutlichere Impulse als bisher zu geben. Ich möchte dem Unternehmen strukturiert neue Märkte und Geschäftsfelder erschließen.¿

Der studierte Betriebswirt, Wirtschaftsinformatiker und Executive MBA verfügt aus früheren Tätigkeiten als Marketingleiter beim Zeitverlag und Leiter Werbung/PR beim Verlag Heinz Heise über ausgezeichnete Marketingkenntnisse. Auch in der Papierbranche ist er kein Unbekannter: So war Siekiera Salesdirektor bei m-real und vor seinem jetzigen Wechsel seit 2004 Marktbereichsleiter bei Steinbeis Papier GmbH & Co KG in Glückstadt.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Schnellster Feuchtebestimmer am Markt für Feuchte-/Feststoffgehalt

Der Feuchtebestimmer SMART 6 analysiert den Feuchtegehalt jeder Probe in nur 2 min. Ob nass oder trocken, Feststoff, Pulver oder Suspension – egal! Alle Probenarten werden dank der Kombination Mikrowelle/Halogen schnell und präzise bis zur Gewichtskonstanz getrocknet. Dank der Temperaturkontrolle sind die Messwerte vergleichbar zu den Standardmethoden.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Schnelle automatisierte Lösemittel Extraktion

Das EDGE Extraktionssystem ist ein sequentielles System für die schnelle automatisierte Lösemittel-Extraktion. Damit werden unterschiedliche Proben schnell in nur 5 min. extrahiert. Die Extraktionen im EDGE werden unter Druck und bei erhöhten Temperaturen durchgeführt, was zu einer starken Beschleunigung der Reaktionskinetik führt.

Zum Highlight der Woche...

Forschungsprojekt "Nanofacil"

Enzyme resistenter machen

Ein Forschungsprojekt an der Jacobs University unter Leitung von Dr. Marcelo Fernandez-Lahore, Professor of Biochemical Engineering, soll zu einer Plattform für die erleichterte Weiterverarbeitung einer Vielzahl von biologischen Produkten führen.

mehr...