zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Biotechnologie/Life Sciences

Anzeige

Zwei Wege, ein Ziel

Wie die Krone der Zellteilung entsteht

Die Zellteilung ist einer der am gründlichsten untersuchten Prozesse in der Biologie, doch viele Details bleiben weiterhin rätselhaft. Forschende am Max-Planck-Institut für molekulare Physiologie zeigen nun, wie die Kinetochor-Korona entsteht. Zwei parallele Wege sichern eine präzise Chromosomenverteilung und damit fehlerfreie Zellteilung.

mehr...

Eröffnungsbericht

Ilmac Basel 2025

Die Ilmac Basel, führende Schweizer Fachmesse für Chemie und Life Sciences, feiert 2025 ihr 66-jähriges Bestehen. Vom 16. bis 18. September 2025 bringt sie in der Messe Basel rund 450 Ausstellende und über 12 000 Fachbesuchende zusammen. Im Fokus stehen Innovation, Wissenstransfer und Networking.

mehr...
Anzeige

Messe

Ilmac 2025 – eine Vorschau

Vom 16. bis 18. September findet die Ilmac 2025 statt. Die Messe für die Chemie- und Life-Sciences-Branche bringt über 400 Ausstellende und rund 12.000 Fachbesucher nach Basel. Das Programm umfasst Konferenzen, Networking-Formate, Pharma Logistics Days und eine Jubiläumsparty zum 66. Messejahr.

mehr...
Anzeige