Systemische Biomedizin im 21. Jahrhundert
Das erste deutsch-chinesische Symposium "New perspectives for systemic biomedicine", das am 5. und 6. November 2008 in Berlin stattfindet
Artikel und Hintergründe zum Thema
Das erste deutsch-chinesische Symposium "New perspectives for systemic biomedicine", das am 5. und 6. November 2008 in Berlin stattfindet
JPK Instruments veranstaltete in Berlin am 8. und 9. Oktober zum 7. Mal das jährlich stattfindende Symposium "Scanning Probe Microscopy in Life Sciences".
Was leistet die heutige Nanotechnologie für die Gesundheitswissenschaften? Zu einer Diskussionsrunde lud gestern BAY TO BIO - Förderverein Life Science Nord e.V. in das Centrum für Angewandte Nanotechnologie (CAN).
Vollständig neu gestaltete Website unter www.jpk.com
FRITSCH wurde erneut mit dem Industriepreis geehrt: Bereits 2007 prämierte die unabhängige Jury die FRITSCH Planetenmühle PULVERISETTE 7 premium line im Bereich der Nanotechnologie. In diesem Jahr ist es nun der Laser Particle Sizer ANALYSETTE 22 NanoTec, diesmal in der Kategorie Optische Technolo- gien.

FRITSCH wurde erneut mit dem Innovationspreis geehrt: Bereits 2007 wurde die FRITSCH Planetenmühle PULVERISETTE 7 premium line im Bereich der Nanotechnologie ausgezeichnet. In diesem Jahr zeichnete die Jury den FRITSCH Laser Particle Sizer ANALYSETTE 22 NanoTec aus.

Die Deutsche Bank übergibt heute die "Ehrentafel" im Rahmen der bundesweiten "Land der Ideen"-Initiative an das Hamburger Centrum für Angewandte Nanotechnologie (CAN) GmbH. Die CAN GmbH ist 2008 "Ausgewählter Ort im Land der Ideen" und wird sich am 4. Dezember der Öffentlichkeit mit einem Tag der offenen Tür vorstellen.
Innovationen und neue Technologien sind der Schlüssel für einen sparsameren Umgang mit Energie und weniger Treibhausgase.