Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.
Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. Personalie

    Georg Sindlhauser übernimmt die Leitung des Roche-Standorts Penzberg

  2. Neuroregeneration nach Rückenmarksverletzung

    Wenn winzige Roboter verletzte Nervenbahnen wieder verbinden

  3. VCI Quartalsbericht

    Chemieindustrie: Warum die Krise weitergeht

  4. Computer als Versuchstier-Alternative

    Weniger Tierversuche dank virtueller Maus?

  5. Umfirmierung

    Aus GUS LAB wird LIVO Technologies

Anzeige
10:17

Pharmastandort Alzey

US-Pharmakonzern Eli Lilly baut hochautomatisierte Produktionsstätte für Medikamente

Die neue Produktionsstätte für Medikamente des US-Pharmakonzern Eli Lilly in Alzey soll Ende 2027 in Betrieb genommen werden. Der Pharmariese investiert an dem Standort in Rheinland-Pfalz rund 2,3 Milliarden Euro. Etwa 1.000 Arbeitsplätze sollen in Alzey entstehen. Welche Ziele stecken hinter der Milliardeninvestition? Warum engagiert sich ein riesiger US-Konzern in Rheinland-Pfalz?

Das BIld zeigt die Bauarbeiten am künftigen Pharmastandort Alzey für Eli Lilly
17:18

Multiple Sklerose

Auslöser in der Darmflora?

Eine Zwillingsstudie liefert neue Hinweise auf die Rolle bestimmter Darmbakterien bei der Entstehung von Multipler Sklerose (MS). Forschende konnten im Dünndarm potenziell krankheitsauslösende Mikroorganismen identifizieren.

15:42

Analytica USA

Neuer Treffpunkt für die Laborbranche

Vom 10. bis 12. September 2025 findet erstmals die analytica USA statt. Mit Messe, Konferenz und praxisnahen Events wie Live Labs und Lab Safety Show bringt sie das bewährte Konzept des analytica Netzwerks in die USA – und ist schon vor dem Start nahezu ausgebucht.

Besucher auf der Messe Analytica
08:45

Arbeitswelt

Zeitdruck und Gereiztheit bei der Arbeit nehmen zu

Bei der Arbeit haben nach Ansicht vieler Beschäftigter Zeitdruck und Gereiztheit in der Belegschaft in den vergangenen zwei Jahren zugenommen. Das ist eines der Ergebnisse des DGUV-Barometers Arbeitswelt, einer aktuellen Umfrage unter mehr als 2 000 Erwerbstätigen, die die forsa Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen mbH im Auftrag des Spitzenverbandes der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen, Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) durchgeführt hat.

Mitarbeiter im Labor
07:23

Projekt an der Universität Basel

Stromsparen im Labor

Mit der "Electricity Saving Challenge" haben verschiedene Forschungsgruppen an der Universität Basel ihren Stromverbrauch optimiert. Durch einfache Maßnahmen konnte der Stromverbrauch markant gesenkt werden – ohne Einschränkungen für die Wissenschaft.

3000 Einträge
Seite [32 von 150]
Weiter zu Seite