Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Wirtschaft + Wissenschaft> Archiv> IKA® optimiert Produktportfolio zum 1. Oktober 2009. Klarere Abgrenzung steigert Kundenfreundlichkeit

NewsIKA® optimiert Produktportfolio zum 1. Oktober 2009. Klarere Abgrenzung steigert Kundenfreundlichkeit

sep
sep
sep
sep

Die IKA®-Werke GmbH & Co.KG optimiert ihr Produktfolio und erleichtert Kunden die Produktauswahl. Die deutlichere Abgrenzung innerhalb des Portfolios lässt Kunden die passenden Geräte nun noch schneller finden. Im Rahmen dieser Maßnahme lässt das Unternehmen auch die Produktlinie "yellow line" auslaufen. "Die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der Marke IKA verbinden Kunden mit unseren "blauen" Produkten. Seit längerem war der Trend von ¿yellow¿ zu "blue" - über alle Produktkategorien hinweg - erkennbar.", erläutert Vertriebsleiter Georg Kiefer den Schritt. "Der Entschluss lag daher nahe sich ganz auf das Produktprogramm der "blue line" zu konzentrieren.", fügt er hinzu. Diese Entscheidung sei für den Anwender unbedenklich, da sich viele Anwendungen auch mit den Laborgeräten der "blue line" abdecken lassen. Durch die klarere Abgrenzung finden Kunden nun noch schneller das für sie passende Produkt. Einfache Auswahl, schnellere Verfügbarkeit und umfassenderer Kundenservice steigern die Kundenfreundlichkeit, so das Unternehmen. IKA® stellt das Laborgeräteprogramm zum 1. Oktober 2009 um. Informationen über das aktuelle Geräteprogramm gibt es auf der Internetsite http://www.ika.net. Oder über die Telefon-Hotline 00800-452 2777*, die ab dem 1. September 2009 aktiv ist.

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Ranga Yogeshwar

IKA-Werke erhalten Top-100-SiegelInnovationskraft gewürdigt

Die IKA®-Werke GmbH & Co. KG aus Staufen wurden auf dem Deutschen Mittelstands-Summit in Essen als eines der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. Top-100-Mentor Ranga Yogeshwar ehrte das Unternehmen.

…mehr
Überkopfschüttler „Trayster“

Überkopf- und RollenschüttlerRed Dot-Designpreis für IKA®

Der Überkopfschüttler „Trayster“ und der Rollenschüttler „Roller digital“ von IKA® sind mit Red Dot Award: Product Design 2015 ausgezeichnet worden. Beide waren erst im vergangenen Jahr auf den Markt gebracht worden.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Natürliches und modifiziertes AsqJ. (Bild: TU München)

Computersimulation von EnzymenNeue Optionen für die Wirkstoffherstellung

Ein Forscherteam der Technischen Universität München hat jetzt erstmals den molekularen Mechanismus des Enzyms AsqJ entschlüsselt. Einsatzmöglichkeiten sehen die Forscher beispielsweise in der Herstellung pharmazeutischer Wirkstoffe.

…mehr
Teeblätter im Korb

Vorsicht bei NahrungsergänzungsmittelnEFSA bewertet Sicherheit von Grünteekatechinen

Die EFSA hat die Sicherheit von Grünteekatechinen aus ernährungsbedingten Quellen bewertet, nachdem Bedenken hinsichtlich ihrer möglichen schädlichen Wirkungen auf die Leber aufgekommen waren.

…mehr
Immunzellen (rot) in einer Maus

Zellen in BewegungWandernde Immunzellen beobachten: Neue Methode für die vorklinische Forschung

Immunologen und Bildgebungsspezialisten des Exzellenzclusters „Cells in Motion“ haben gemeinsam eine Methode entwickelt, mit der sie die Aktivität von Entzündungszellen in Mäusen besser beurteilen und untersuchen können. Die Studie ist in der Fachzeitschrift „Theranostics“ erschienen.

…mehr
Anzeige

Mediadaten 2018

LABO Einkaufsführer

Produktkataloge bei LABO

Produktkataloge zum Blättern


Hier finden Sie aktuelle Blätter-Kataloge von Herstellern aus der Branche. Einfach durchblättern oder gezielt nach Stichwort suchen!

Anzeige

LABO Web-Guide 2016 als E-Paper

LABO Web-Guide 2016

Web-Guide 2016


- Stichwortregister

- Firmenscreenshots

-Interessante Webadressen aus dem Labor

Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

LABO bei Facebook und Twitter