News

IKA® optimiert Produktportfolio zum 1. Oktober 2009. Klarere Abgrenzung steigert Kundenfreundlichkeit

Die IKA®-Werke GmbH & Co.KG optimiert ihr Produktfolio und erleichtert Kunden die Produktauswahl. Die deutlichere Abgrenzung innerhalb des Portfolios lässt Kunden die passenden Geräte nun noch schneller finden. Im Rahmen dieser Maßnahme lässt das Unternehmen auch die Produktlinie "yellow line" auslaufen. "Die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der Marke IKA verbinden Kunden mit unseren "blauen" Produkten. Seit längerem war der Trend von ¿yellow¿ zu "blue" - über alle Produktkategorien hinweg - erkennbar.", erläutert Vertriebsleiter Georg Kiefer den Schritt. "Der Entschluss lag daher nahe sich ganz auf das Produktprogramm der "blue line" zu konzentrieren.", fügt er hinzu. Diese Entscheidung sei für den Anwender unbedenklich, da sich viele Anwendungen auch mit den Laborgeräten der "blue line" abdecken lassen. Durch die klarere Abgrenzung finden Kunden nun noch schneller das für sie passende Produkt. Einfache Auswahl, schnellere Verfügbarkeit und umfassenderer Kundenservice steigern die Kundenfreundlichkeit, so das Unternehmen. IKA® stellt das Laborgeräteprogramm zum 1. Oktober 2009 um. Informationen über das aktuelle Geräteprogramm gibt es auf der Internetsite http://www.ika.net. Oder über die Telefon-Hotline 00800-452 2777*, die ab dem 1. September 2009 aktiv ist.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Einweg-Mahlbecher

Arzneimittel ICH Q3D-konform prüfen

Ab Dezember 2017 muss die ICH Q3D „Guideline for Elemental Impurities“ für bereits auf dem Markt befindliche Arzneimittel umgesetzt und die Überwachung der Schwermetallbelastung auf eine spezifische quantitative Kontrolle umgestellt werden.

mehr...
Anzeige

Raman-Spektroskopie

Metrohm übernimmt B & W Tek

Die Metrohm AG aus Herisau, Schweiz, und B & W Tek aus Newark, Delaware, USA, haben die Akquisition von B & W Teks Spectroscopy Solution Business, B & W Tek LLC, sowie mehrerer ausländische Tochtergesellschaften bekannt gegeben.

mehr...

Pharma 4.0

Auszeichnung für Werum IT Solutions

Werum IT Solutions ist von APAC CIO Outlook als einer der „Top 10 Pharma & Life Science Solution Providers 2018“ ausgezeichnet worden. Der Preis wird an Unternehmen vergeben, die mit technologischen Weiterentwicklungen erfolgreich die...

mehr...