Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Wirtschaft + Wissenschaft> Archiv> ISO Guide 34 - der Gipfel der Akkreditierung für pharmazeutische Referenzstandards

NewsISO Guide 34 - der Gipfel der Akkreditierung für pharmazeutische Referenzstandards

Die LGC GmbH in Luckenwalde hat den Gipfel der Akkreditierung für die Herstellung von pharmazeutischen Referenzstandards erklommen. Sie vollendet damit den Weg vom Qualitätsmanagement nach ISO 9001 inkl. der "Bestätigung, dass das Unternehmen ein Qualitätsmanagementsystem unter Beachtung der Guten Herstellungspraxis (GMP) eingeführt hat und verwendet" durch die Zertifizierungsstelle DQS über die Akkreditierung des analytischen Labors entsprechend EN ISO/IEC 17025 mit dem ISO Guide 34, der speziell für Hersteller von Referenzstandards eingerichtet wurde.

sep
sep
sep
sep
News: ISO Guide 34 - der Gipfel der Akkreditierung für pharmazeutische Referenzstandards

Für pharmazeutische Referenzstandards nimmt das Unternehmen mit diesem hohen Qualitätsstandard in Europa eine Spitzenstellung ein. In Deutschland ist das Unternehmen damit das Einzige mit diesem hohen Qualitätsstandard. Die Auditoren gratulierten dem Qualitätsmanager Dr. Bernhard Geisel und betonten, dass es eine Seltenheit sei, dass vollumfänglich Produktionsprozesse in den Umfang des Audits aufgenommen worden sind. Es sei daher für Kunden immer ratsam, sich nicht nur von einer Urkunde blenden zu lassen, sondern genau zu prüfen, wie weit die akkreditierten Prozesse gehen - oder eben nicht.

Anzeige

Die pharmazeutische und generische Industrie sowie Auftragslaboratorien profitieren unmittelbar, indem nun neben den ausführlich charakterisierten Impurity Standards auch weitere Produktlinien nach höchsten Anforderungen in der metrologischen Hierarchie angeboten werden. Dies umfasst quantitative Standards und zertifizierte Primärstandards, die per definitionem mit der kalkulierten Messunsicherheit dokumentiert werden. Die Dynamik im Luckenwalder Unternehmen ermöglicht bei aller Präzisionsarbeit noch die Flexibiliät, eben diese hochqualifizierten Standards nach Kundenwunsch zu fertigen und zu dokumentieren. Zu den 2600 bereits verfügbaren Impurity Standards liefert das Unternehmen jährlich noch um die 500 neue Referenzsubstanzen zur Analyse der modernen Arzneimittel. Der aktuelle Katalog ist bei der LGC Standards GmbH in Wesel erhältlich oder kann unter http://www.lgcstandards.com/media/559600807.pdf heruntergeladen werden.

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

NewsHans-Christian Schumacher und Theo Wienholts werden neue Geschäftsführer von LGC Standards

LGC Standards, ein weltweit führender Anbieter von Referenzmaterialien, hat Hans-Christian Schumacher und Theo Wienholts zu neuen Geschäftsführern der LGC Standards GmbH mit Sitz in Deutschland ernannt.

…mehr

NewsLGC Standards baut europäisches Zentrallager aus

LGC Standards, Europas führender Anbieter für Referenzmaterialien, hat sein europäisches Zentrallager in Wesel, Nordrhein-Westfalen, deutlich erweitert. Damit reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage an Referenzmaterialien internationaler Anbieter.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Abstrakte Darstellung Passwortverschlüsselung

Datensicherheit aus dem LaborChemische Schlüssel für sichere Passwörter

Wissenschaftler aus dem KIT haben Informatik mit Chemie gepaart und ein gängiges Verschlüsselungsverfahren mit einem chemischen Passwort kombiniert. 

…mehr
Holm Kändler, Geschäftsführer der Hellma GmbH & Co. KG (Bild: Hellma)

Hellma erweitert die UnternehmensspitzeNeues Mitglied in der Geschäftsführung

Zum 1. März 2018 hat Hellma die Geschäftsführung durch Holm Kändler erweitert.

…mehr

BioanalytikKlinische Ergebnisse veröffentlicht: Bluttest zur der Erkennung von Leberkrebs

Die Epigenomics AG (FSE: ECX, OTCQX: EPGNY) Ergebnisse aus zwei klinischen Studien in EBioMedicine (unterstützt von Cell Press und The Lancet) bekannt gegeben und bezeichnet die Ergebnisse als "vielversprechend". Die Ergebnisse zeigen eine hohe Genauigkeit des epigenetischen Biomarker mSEPT9 bei der Erkennung von Leberkrebs in Patienten mit Leberzirrhose.

…mehr
Anzeige

Mediadaten 2018

LABO Einkaufsführer

Produktkataloge bei LABO

Produktkataloge zum Blättern


Hier finden Sie aktuelle Blätter-Kataloge von Herstellern aus der Branche. Einfach durchblättern oder gezielt nach Stichwort suchen!

Anzeige

LABO Web-Guide 2016 als E-Paper

LABO Web-Guide 2016

Web-Guide 2016


- Stichwortregister

- Firmenscreenshots

-Interessante Webadressen aus dem Labor

Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

LABO bei Facebook und Twitter